Thursday, May 31, 2012


Ha! Mit diesem Wallride ist der erste alte Folder durch! Mal schauen was die neueren so mit sich bringen... Oder ob man erst das analoge Material aufarbeiten soll?... Sich den Kopf zerbrechen entscheiden kann man sich morgen. Das würde der Alex hier auch so machen. Erst mal ein Wallride am Letten, dann ein Bierchen und erst mal entspannen. Allenfalls dann noch das Moos von den Wheels zupfen.

Der zwei Posts weiter unten erwähnte Nosebluntslide Big Spin off. Emotionslos Absolut perfekt gestanden, tauchte aber glaubs in keinem DC Tour 2008 Bericht auf. Lief wohl unter ferner liefen... Der PJ Ladd macht so was wohl zum Frühstück. Pfff...

Wednesday, May 30, 2012


Die ESCs in Basel. Hier Jahrgang '08. Hoffentlich werden sie nächstes Jahr wieder statt finden. Nicht nur des Contests wegen, sondern wegen dem was drum rum passiert. Wie sonst hätte Gilles Dennis Gallicchio diesen Drop machen und von einer Horde Warriors gefeiert werden können? Zwei Jahre Pause sind genug.

Hatten wir den nun schon, oder nicht?... Jedenfalls spricht mich Dennis seit Monaten darauf an. Und seit Monaten würde ich mit ihm gerne mal ein aktuelles Portrait machen. Vielleicht ändert sich ja jetzt was wo ich den Trick oben hab... Die Sequence entstand nachdem die Amis einer DC Tour mit dem Van wieder ins Hotel verschwanden. PJ Ladd machte so husch husch emotionslose Noseblunt Bigspins. Wieso gefällt dieser Lipslide to 5.0 wohl besser?...

Hoppla! Pinky and the Brain aus Berlin?... Da war Dimitri im 2008 mal zu Besuch aus der deutschen Hauptstadt. Die Curbs am Turbinenplatz wurden noch gebluntslidet und Spiesen hat man sich auch geholt. Wenn man bedenkt, dass dieser Platz mal DER Treffpunkt der Szene war ist es verwunderlich, dass heutzutage absolut niemand mehr dort skaten geht - obwohl es kein Bust ist. Und wenn, dann regt man sich nach fünf Minuten darüber auf, dass der Boden das Tail wegfrisst und zieht weiter. Ob's wirklich nur am Boden liegt? Oder an den kaputten Curbs? Oder daran, dass sich die Art zu skaten doch ein klein wenig verändert hat?...

So.. Letzter Dino für den Moment. Aber immerhin schon Ausgrabungen vom 2009. Die Walchetor Treppe ist ja Gradmesser in Zürich... Wenn da einer kommt und sie 'nur' kickflippt interessiert das keine Sau. Allerdings gibt es auch die eine Ecke über die zu springen noch gar nie jemand gedacht hat. Vielleicht weckt das ja bei jemandem der Sau Interesse?

Tuesday, May 29, 2012


Zackizagi.. Die Aufarbeitung hier muss schneller gehen. Der Sommer hat kaum begonnen und schon sind die Ordner wieder am überlaufen. Muss allerdings eine gewisse Hirarchie beibehalten, sonst geht tatsächlich noch was daneben. Wär doch schade, wenn solch schicke artsyfartsy Fs Crookeds verloren gingen..? Dino... Immer noch 2008. In Oerlikon. Grausame Kunst.

Friday, May 25, 2012


Den Spot gibts so auch nicht mehr. Links steht der Primetower Glaskopf und die Rampe ist auch neu. Sogar der Stau hat durch die Umfahrungen abgenommen... Ein Zeitzeugnis, könnte man sagen. Und aufwärts pushen nur um einen K-Grind zu schiessen muss aber auch nicht sein, gelle Dino?

360flip von Bank zu Bank. War mal Trend. 2008. Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht. Also los los... Zackzack. Weg mit den alten Bilder! Aber da hat's noch so viel!.. Jetzt mal schnell noch ein Dino Bild, dann noch eins, dann noch eins... Sollten mal wieder in der Gegenwart zukünftigen Vergangenheit ankommen, denn da staut sich das Material auch schon.

Thursday, May 24, 2012


Dino's Backside Nosegrind hier entstand auf einer Quik Tour mit Martino Cattaneo, Eyal Maman und eben, dem Dino Brandao. Vor vier Jahren waren sie noch Kinder kaum zu bändigende Saugofen. Verrückt nach Süssigkeiten und extrem launenhaft. Der eine mehr, die anderen beiden ein bisschen weniger. Auf alle Fälle waren sie mehr oder weniger identitätslose Kids. Interessant zu sehen wo sie sich bis heute hinbewegt haben; alle drei skaten noch, gehören zu den besten der Schweiz und haben sich eine starke eigene Persönlichkeit zugelegt - die unterschiedlicher kaum sein könnte.

Wednesday, May 23, 2012


Ahhh.. Der Spot bei der Laderampe auf dem Löwenbräu Areal. Regensicher. Windsicher. Und seht ihr die Kisten im Hintergrund? Bastelstunden Ärger, weil damit Kunstwerke transportiert wurden, war vorprogrammiert. Dino's Backside Lipslide wurde nie verwendet - wegen den Quiksilver Sticker. Sponsorwechsel ist auch ein Grund für die Nichtverwendung von Bildern. Scheiss Politik.

Monday, May 21, 2012


Da taucht noch ein Ordner voller Bilder von der Session im Toni Club auf... Bis auf Flavios Fs Rock'n'Roll waren alle Bilder schon mal auf dem Whiteout Blackout Blog zu sehen und die Sekuenz da unten war im Kingpin. Denn, das war Monirs Nacht der Nächte... Schaut euch den Clip hier an. Was der Mogli da in einer Stunde auf das Rail legte ist wohl das ärgste, was ein Best Trick Contest in der Schweiz je gesehen hat.

 

Sunday, May 20, 2012


Eric Lazaretti an irgendeinem Contest 2008... Skatest du eigentlich noch? Hoffentlich, denn es wäre ein herber Verlust. Er war ist einer der der ersten Kids, die dieser neuen Rampenshreder entsprechen und eine gute Portion Spirit zurück in den Sport zurückbringen.

Friday, May 18, 2012


Eines jener Bilder, bei denen man sich fragt was man genau falsch lief.. Die Kamera damals hatte einen miesen Sensor (der ISO Wert war zudem viel zu hoch und brachte ein grobes Rauschen mit sich) , das Objektiv hatte Mühe so richtig scharf zu werden (es zu kitzeln half auch nicht) und wahrscheinlich wurde das Bild noch falsch abgespeichert (RAW? Kenn ich nicht...). Alles was wirklich klappte waren Flavios Wallies - auch im Regen.

Wednesday, May 16, 2012


Drei Monate keinen Eintrag mehr? Verständlich, dass so viel Material auf Harddrives liegen bleibt. Drei Jahre nicht verwendet? Unverständlich, dass solche Wallrides liegen bleiben. Dabei ist das einer jener Spots, die grausam Lärm machen! So viel Metall findet man selten. Und wenn, dann kaum in einer Form die so ein Gebastel zulässt. Flavio Zimmermann - vom kleinen Blech unten links über eine Art Bank an die Wand und wieder aufs Blech. Päng-Tschöng-Chrrrr-DONG!