Sunday, June 24, 2012


In ein paar Nächten einen Mini Skatepark in eine Zwei-Zimmer Wohnung bauen?... Das geht. Dann viel Bier und viele Skater in einem Raum stecken und anschliessend in den Keller um ein paar Hardcore Konzerte zu hören. Rückwirkend betrachtet war das wohl eine der besten Aktionen, die wir je durchgezogen haben. Zum Glück gibts das Warriors Online Magazin Wagazine. Sonst müsste man gleich alle Bilder der Squat Session in die Tonne schmeissen. Aber so kann man die ganze Action nochmals in Magazin Form Revue passieren lassen. Klickt hier und blättert um euch den Rest der Bilder anzusehen und mehr darüber zu lesen.



Saturday, June 23, 2012


Dritter und letzter unverwendeter Trick aus Hamburg. Manchmal wäre es doch wesentlich einfacher, wenn man einen Clip zusammenstellen und aufs Netz hauen könnte um alles loszuwerden in die Tonne zu hauen. Scheiss Fotografie Scheiss Liebe zur Momentaufnahme... Als Bild bleibt so ein strickerscher Bs Crail vielleicht in Erinnerung, als kurzer Trick im Clip würde er wohl untergehen. Also... Dann halt. Weiter Fotos machen.

Thursday, June 14, 2012


Meist bleiben entweder die guten oder schlechten Erinnerungen. In diesem Falle waren es die schlechten - wenn man von diesem Bluntslide Flip Off mal absieht. Keine Ahnung mehr wie wir dieses Teil in Hamburg gefunden haben. Wir mussten allerdings meilenweit pushen und laufen weil der Belag kacke war. Das absolut schlimmste in einer fremden Stadt ist nicht abschätzen zu können wie weit ein Spot entfernt ist. Vom Elend den dreckig schweren scheiss Kamerarucksack zu tragen wollen wir gar nicht erst reden.

Tuesday, June 12, 2012


Da! Schon wieder... Völlig vergessen. Man öffnet den 2011er Ordner vom Stricker Lismi und stösst auf unverwendetes Material aus der Hansestadt. Neben Rollmops, Huren am Kietz und dem ersten Vans Downtown Showdown fanden wir damals in Hamburg auch diese Bank für schicke Backside Nosebluntslides...

Saturday, June 9, 2012


Hätte Sven im Kuhstall vor 17 Jahren kein Playcrew Skateboard gefunden wäre er mit Sicherheit Bauer Fischer Gärtner Eiskunstläufer geworden. Dies belegt ganz eindeutig dieser Schnappschuss.

Thursday, June 7, 2012


Ok.. Dies hier ist wieder ein Beispiel dafür wieso es diese Tonne gibt. Kann doch nicht sein, dass so ein Trick einfach verschwindet..? Kein Magazin hatte dafür Platz. Dabei könnte es erst von gestern sein. Sven hat diesen Switch Flip Fakie Manual Fakie Tre Flip off Banger vier oder fünf mal gemacht - bis er ihn perfekt stand bis endlich die Dame im roten Kleid vorbei kam und ihm die Kusshand zuwarf.

Wednesday, June 6, 2012


Das schwierige mit Sven ist, dass er so technisch ist, dass man kaum gute Stills schiessen kann dass er sich zu sträuben scheint überhaupt darüber nachzudenken was für unglaublich gute Bilder entstehen könnten, wenn er sich nur ein klein wenig mit einem Fotografen einlassen würde. So muss man ihn halt begleiten und dann abdrücken wenn er seine Warm-ups macht. Frontside Nosegrind mit Reinrutschen, und Spiegelung. Herbst 2010, oder so.

Monday, June 4, 2012


Oktober 2010... So nebenbei svent er einen Sw K 1/2 Cab Flip Off. Einst waren die Bellevue Curbs Treffpunkt und Hangout einer ganzen Szene. Als diese Holzcurbs (die eigentlich gut rutschten) auftauchten hätte man denken können, dass es ein neuer Treffpunkt werden könnte. Aber denkste. Seit es kleine Parks wie den Ghetto Spot gibt scheint zwar alles noch street zu sein, aber irgendwas ging verloren. Das Irgendwas, das man nur auf der Strasse findet. Man macht's sich halt im Park gemütlich bleibt jetzt halt im Pärklein kleben.

Jetzt wirds langsam interessant. Sven's 2011 Folder. Ihm an der Korni zuzuschauen war nie langweilig höchst unterhaltsam. Unter anderem wenn er sich fragte, wieso er die Curbs immer nachwachsen muss. Ob ihm vielleicht jemand hätte stecken sollen, dass der Timmey ab und zu mit Schmirgelpapier vorbei kam?... Backside Lipslides sehen immer gut aus.

Saturday, June 2, 2012


2008, 2009... 2010/2011. Jetzt wirds langsam aktuell. Die Barthaare beginnen schon zu spriessen und die meisten Kids hatten ihren Stimmbruch. Beim Stefan Willi werden die Drops langsam grösser und die doofe grüne Bank wird eindeutig zum meist fotografierten Spot in Zürich.