Sunday, February 24, 2013


Der letzte Backside Tailslide?... Gut möglich, dass der MM seit diesem hier am legendären Max Bill Spot keinen mehr gemacht hat. Wann war das? Im Sommer 2011? Nun, jetzt gibt's ja einen neuen Park, Moritz. Und einen Curb Rail gibts dort auch. Für Backtail Bigspins 50/50s...

Saturday, February 23, 2013


Wenn man's genau nimmt wäre der Spot hier ja eigentlich das flache Rail, welches noch so knapp um die Ecke kuckt. Pero hatte an diesem Wochenende in Genf wohl seinen Pop eingepackt einige Bohnen gefuttert und entschied sich den eigentlich nicht wirklich vorhandenen Bump zu nutzen um seinen K auf die Mauer zu katapultieren. Bohnen schmecken zwar nicht besonders, richtig eingesetzt sind sie aber eine Art Turbo Boost. Oder Initialzündung. Oder Schubkarre.

Wednesday, February 20, 2013


Der Pyttel - für so einen grossen Mann kann er erstaunlich butterige Smith Grinds. In diesem Falle über die Deathbox im St.Galler Deep End. Neben vielen anderen interessanten  Eigenheiten besitzt er auch das Talent aus einem alten Motorblock einen Salontisch zu basteln. Mit Glasplatte und allem. Und die Schnappsflaschen kann man dort reinschoppen wo sonst die Kolben glitten. Zu kompliziert? Fragt Pyttel... Er wird euch alles ganz genau erklären hat sicher ein Foto auf seinem Handy...

Monday, February 18, 2013


Lieblingskombo 2011. Berner und Feuerwerk. Rose und Rakete. Fisheye und Kapuze über dem Grind. Safari BBQ und ein vor Entzückung schreiender Moritz im Hintergrund. Leere Bierdosen auf Thunders stecken und anzünden. Hübsche Schwarzhaarige stürzt auf den Knien die Treppe runter. 30 Grad und T Shirts. Bis tief in die Nacht. Obacht. Nochmals!

Saturday, February 16, 2013


Noch so ein Schumi Spot... Irgendwo im Glarnerland. Nur fahrbar wenn man ein Spannset im Auto hat. Wie sagt man? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid?.. Absolut.  Aber ist es denn nun Zufall Selbstverständlich, dass da auch ein Smith Grind gemacht wird. Nomen est omen.

Friday, February 15, 2013


Es gibt kaum ein Bild, das besser zu Schumi passen könnte als jenes da unten beim basteln. Immer motiviert Spots skatebar zu machen - egal wie viel Aufwand damit verbunden ist. Immer motiviert  nach Spots zu suchen - egal wo unter welcher hinterletzten Autobahnbrücke sie sich finden. Immer ein Auge für simple, cleane Angelegenheiten - egal ob's beim anbringen des Tapes ist, oder bei einem holprigen Fs Wallride. Es scheint als würde Schumi der Suche nach Spots genau so viel Interesse schenken wie daran sie schlussendlich skaten zu können. Und genau darum geht es. Suchen. Finden. Nutzen.



Gabs auch schon mal in einem alten Wagazine. Unter allen Namensgeber für Rampen und Spots ist das die eindeutige Nummer Eins. Bei welcher Miniramp findet sich schon Nur bei der Scream Cat Ramp gibts so ein Teil?!.. Ob einer der Herzblut Jungs sie wohl schon tätowiert hat?... Wäre eigentlich ein Muss. Paul? Pyttel? Stadi? Oder wer wohnt noch dort?

Tuesday, February 12, 2013


AHA!.. Das Biescht. Zum Ersten. Noch in poolblau und mit komischem Gekritzel. Im Gegensatz zur Graffitikultur ist Skateboarding in Zürich seit Ende 90er abwechslungsreicher, kreativer und stilvoller geworden. Was den meisten Throw-Ups an Flow fehlt, scheinen Jungs Männer wie Sebi El Idrissi im Überschuss zu haben. Backtail und Backdisaster gingen fast in einem Fluss. Würde Sebi taggen, wär das wohl ein spiegelverkehrter One-Liner gewesen - zackige Kurven, ohne zu wackeln.

Monday, February 11, 2013


Beim besten Willen. Keine Ahnung, in welchem Clip der schon mal drin war. Aber er war's. Irgendwo. Der Sebi El Idrissi und sein Flip Lip. Und ist er nur Teil davon, oder ist er auch deren Namensgeber? Obwohl... Dann würd's ja the Straight Tall and Narrow heissen. 

Und was? Wie bitte? Unscharf?... Stimmt absolut. Scheiss Komprimierung. Klickt drauf für die saubere Variante.

Sunday, February 10, 2013


Diese Erfrischung war der feuchtfröliche  Höhepunkt Abspritzer einer der besten Sommer Sessions 2011. Wir hatten alle Staub gefressen - der eine sogar wortwörtlich weil er nach einer verlorenen Wette 6 Meter Poolcoping am Sihlside ablecken musste - und funktionierten den Brunnen vor dem Sihlcity kurzerhand in einen Jakuzi um. Wird Zeit, dass es wieder Sommer wird. Die Jungs wollen raus und spielen.

Saturday, February 9, 2013


Scheiss maximale Bildbreite des Blogs... Untereinander hätten die Bilder einfach nicht funktioniert. Nur schon dass der Sven fast gelassen wirkt scheint ein Wiederspruch zu sein. Zumindest 98% 99% seiner Zeit... Die Bilder dann noch untereinander zu bringen hätte sicher Herzinfarkte ausgelöst. So abnormal wäre das. Wenigstens kann man es anklicken und vergrössern. Wusstest du nicht? Eigentlich sollte man eh alle Einzelbilder so anschauen. Nämlich. Beim fischen ist ja auch alles anders.

Eine Sekuenz, welche bald in dieser Form nicht mehr entstehen können wird. Nicht weil der Primetower zugebombt wird und auch nicht weil Ernst&Yound konkurs geht. Auch Aba wird im Hintergrund immer noch seine BGPs holen über's Fliessband gleiten können. Aber Sven in Nikes? Nope... He won't do it no more. Ab jetzt sind's Vans.

Monday, February 4, 2013


Sieht fast so aus als wäre dieser Sw K am selben Tag entstanden wie die Sequence da unten. So türkise Safari Lümpen hat der Sven ja nicht jeden Tag an. Im Gegensatz zum Switch Lip 270 blieb es hier nicht beim Warm-Up-Switch-K. Es folgte ein SW BS TS, welcher wiederum in der Whiteout Blackout Gallery landete. Und somit wurde der Switch K auf die Ersatzbank abgeschoben...

So, der 2010/2011er Sven-Ordner ist offen. Mal schauen was da alles so drin ist. Switch Lipslide 270°? Schon komisch, nur weil das ganze mit Bigger Spin Off nicht geklappt hat lässt man die Bilder links liegen. So Warm-ups kann man ja nicht publizieren, oder? Pfff...

Sunday, February 3, 2013


Ja pffff... Timmey, vor zwei Jahren hattest du noch keine Tinte unter den Augen. Sogar dein Kopf war noch mehr oder weniger unzerstochen. Und das Anti Kickboard Schild am Unterarm gabs noch nicht. Tattoos kommen und gehen, der Spirit bleibt der selbe.

Ah... Jetzt kommen zwischendurch die richtig guten Sekuenzen. Wenn diese was aussagt, dann dass man immer und überall Spass haben kann. Auch in der Nacht. Auch wenn es kalt ist. Auch wenn man auf's Tram warten muss. Auch wenn man nicht Timmey heisst und keine Melons aus einem Tailtap poppen kann.

Grund wieso der nicht im Wagazine war? Bei Martino geht es fast genau so schnell gute Bilder zu schiessen wie er sich dann wieder verletzt. Offenbar ist er momentan wieder am skaten nachdem sich nach einem Fussbruch die Wunde entzündete und er Wundbrand bekommen hat. Muss komisch sein an sich selber totes Fleisch zu riechen. Und die Haare kommen reichen im jetzt auch bis zum Arsch.

Kevin's Wallie Noserind ist eine ergänzende Aufnahme, welche wir während einer letzten Session im alten Street Park von Lugano aufgenommen hatten und für einen Artikel im Wagazine verwenden wollten. Irgendwie passte er dann aber nicht so rein, weil diese Ecke des Parks nicht umgebaut wurde. Wieso machen wir das Wagazine eigentlich nicht mehr?

Zehn Minuten auf dieses Bild starren und immer noch keine Ahnung haben was man schreiben soll. Zehn Minuten darüber nachdenken wie es wohl ist solche Backside Ollies ziehen zu können. Mal Martino fragen.

Am Boden des 2011er Ordners finden sich viele weitere Ordner unter W... Naheliegend, dass die folgenden Bilder meist die Warriors Drecksäcke aus dem Süden dokumentieren werden. So wie hier, an einem Nachmittag in Zug. Könnte eine Vorlage für ein Gemälde sein.