Saturday, March 30, 2013


Nochmals der Boimond. Nochmals gehts rauf. Allerdings war und ist er erst der Zweite, der diesem Spot einen Trick abgewinnt. Glaubs. Einer aus New York macht einen Smith, einer aus Genf einen Bs 5050. Und die Zürcher? Zieht nöd ueh, hä?

Wie viel schöner wäre das Bild, wenn das kack Auto nicht dastehen würde? Drecksschleuder vermiest wieder mal alles. Ausser Luc Boimond's Backside Tailslide vielleicht. Der geht durch rauf. Zürich - Sommer 2011.

Äh sorry, wo isch de Spot? Was willst du machen? Ach so, ja. So kann man das natürlich auch sehen. Mit Martino kann man immer wieder Knaller fotografieren. realisiert man immer wieder wie beschränkt die eigene Vorstellungskraft ist. Genf. 2011.

Monday, March 18, 2013


2011er Wochenende in Genf. Was soll man noch machen? Bs Smith? Genin. 5.0? Lopez. Fs Nose? Sonen Ami. Crooky? Zu basic. Fuck it. Cattaneo. Jeder Trick an dem Spot zählt. Auch ein BS 5050... Aber der kommt erst noch.

Thursday, March 14, 2013


Frontside 180 Switch Nosegrind Fakie 5-0 to Fakie. Sieht nicht so aus. Der Spot sieht auch nicht nach Genf aus. Allerdings sieht der Trick ganz nach Miguel aus. Ist er auch. Hat die beste Tricktasche bereit.

Tuesday, March 12, 2013


Ist das die Kate Skate Moss da auf seinem Shirt? Hatte nicht mal der Hofer Jan so ein kleines Projekt?... Ob man mit der Moss wohl auch sonst einen Wallride machen könnte? Nicht Nollie out, das ist klar. Aber sonst? Hä, Monir?

Saturday, March 9, 2013


Keine zwei Stunden früher war der Blitzhalter noch kreativ, speditiv, superlativ. Nollie Lipslide Reverts? Sieht man nicht alle Tage. Orange Mäntel auch nicht. Und das nächste mal; Zunge rein! Monir! Nach einem Hang-up ist sie schnell mal ab und Rattenfutter Murmelifutter - sind da ja in Chur...

Wenn ihr jetzt das unten stehende Foto nehmt und leicht nach rechts schwenken würdet, würde dieser Kerli hier plötzlich auftauchen. Als Blitzbeschützer geeignet, aber gebt ihm niemals eine Kamera in die Hand um den Trick noch filmen zu können. Seine Aufmerksamkeitsspanne Tendenz vom wilden Treiben in seinem Handy abgelenkt zu werden ist hoch. Sehr hoch.

Friday, March 8, 2013


Der beste Wallride, den Chur je gesehen hat.  Der Bump ist quasi inexistent, die Wand rauh und die Cracks sind breit wie ne Hurengrotte. Klar, dass nur ein Bündner selbst die Wand hochklettern kann...  Leider nirgends auf Film Chip. Und ja, war schon im Whiteout. Blablabla.

No pain, no gain. Dieses Foto zu kommentieren ist eigentlich überflüssig. Jeder kennt diesen wunden Punkt hinten über der Bandscheibe. Aber der Tag war schön... Eine halbe Stunde später stand Moris den besten Wallride, den Chur je gesehen hat.

Tuesday, March 5, 2013


Die 'alten' originalen Selnaubanks. Seit der ersten Generation Zürcher Skater ein Spot. Also seit Anfangs 80er?... Niemals ein Bust. Nutzt sich nicht ab. Trotz tausender Sessions. Während all welcher eigentlich niemand die roten Kacheln grinden konnte - der Beweis dafür mit wieviel Power Moris skatet. Hurricane GRIND. 2011. Jaja... war auch schon online irgendwo.

Stand da unten grad wunderbar?... Na gut. Wunderbar sonderbar kann soll man zwischendurch auch mal sein. Vielleicht denkt er ans nächste Kostümfest?... An seinen nächsten Schnitt? An seinen nächsten Film? An Ritualmord? Oder doch nur an Karotten?... Bei Moris weiss man absolut nie mit welchem Hirngespinst er als nächstes aufwarten wird. Und das ist gut so. Einer jener Menschen, die unserer Kultur Charakter schenken.

Der war wohl auch schon irgendwo... Vielleicht ist es an der Zeit beim Ordner aufarbeiten nicht nur jene Bilder zu posten, die niemand kennt, sondern auch jene, die alle kennen sollten. Sonderwunderbarer Spot, sonderwunderbarer Trick, sonderwunderbarer Moris. Alleine schon deswegen muss man den nochmals bringen. FS Wallride Nosegrab. 2011. An der 'neuen' Selnau Bank.