Thursday, May 23, 2013


Wo wir grad bei den Krieger sind. Der Styler unter den Jungs! Hugo Boss. Geri Hugo. C'mon! Und dann noch einer der schicksten Tricks? Wieso skatest du nicht mehr? Jeden Tag? Immer. Style over Tricks. Immer. Allways. Frontside Hurricane Grind Fakie. 2011. Underentfelden.

Was macht jetzt der Kosake da?.. Ist doch ein Skateblog, oder so was! Eben, das ist Gilles... Erkennt ihr den Schnauz nicht? Wenn eine rote Jacke und eine alte DDR Mütze rumliegen schreit jeder gleich Kommunist. Wäre er einer, dann wäre die Mauer nie gefallen und wir würden alle die Internationale singen. Denn was Gilles in der Hand hat, das lässt er nicht los. Zum Glück ist er nur ein Warrior.

Dochdoch, genau so Sachen finden sich nur in der Tonne wieder. Wer will schon Henris Treflips Käsefüsse sehen? Ausser euch Skater, die hier regelmässig drauf gehen? Davon kann er übrigens zehn hintereinander - ohne sich blutig zu feilen. Er hat da ne spezielle Technik.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann klettert hoch! Oder nehmt ne Leiter mit. Brücken und ähnliches eröffnen immer neue Perspektiven. Deshalb halten alle Fotografen ausschau schreien alle Fotografen wie die Affen sobald sie eine Möglichkeit sehen von wo runter zu fotografieren. Dies hier ist Zürich's Über-Obenaben-Foto-Spot. Gleich zwei Fussgängerpassagen nebeneinander! Brauchts nur noch Henri's Front Blunt. Fertig.

Monday, May 20, 2013


Henriques 2011er Knaller. Schon fast vergessen? Noch nie gesehen? Nebst Unverwertetem tauchen in der Tonne auch gute Erinnerungen und schon vergessene Bangers auf. Es hat einen Grund weshalb Henris Bilder sich besser ins Mag bringen lassen. Vielleicht liegt's am Pop. Ist ja wohl offensichtlich. 


Der Kickflip in Oerlikon war First Try. Beim Fs Flip waren es drei oder vier Versuche innert einer knappen Stunde - man hatte durch die stetig die Treppe rauf und runter laufenden Pendler nur alle zehn Minuten einen Versuch. Und der Ollie? Den hat er fünf mal gemacht. Bis er saueber rüber war das Foto perfekt passte.  Henrique ist Pro. Pop Pro.

Saturday, May 18, 2013


Am Boden liegend, auf Skater wartend, bemerkt man Dinge. Beine zum Beispiel. Beine, deren sonnenundhautcremeverwöhnte Haut man fast riechen kann. Beine, bei denen das Gleiten des sanft kitzelnden Stoffs die Fingerspitzen jucken lässt. Beine, die von einer völlig überflüssigen Handtasche verdeckt werden. Beine, die nicht vorhanden sind. Beim Hund, zum Beispiel... Eins, zwei, drei.. Vier?

Das selbe Bild gibt's noch mit Fs Feeble. Und wurde verwendet. Irgendwie schade, dass meist der bessere vermeintlich als härter wahrgenommene Trick den Cut schafft. Iggers 5.0 hier im Sarganserland ist weder einfach noch unschön. Im Gegenteil. Soll mal einer sagen wieso ein Fs Feeble kuuler sein soll.

Tuesday, May 14, 2013


Das beste an Igor? Man kann ihm sagen was er machen soll ihn höflich fragen ob er nicht vielleicht diesen oder jenen Trick auch machen könnte weil man das schon immer mal fotografieren wollte. Meist ist die Reaktion; 'Hmmm... Ah-Ha! Sure...'. Den 270 Switch Pivot war seine Idee, den Fs 360 gabs schnell oben drauf für den Fisch.


Monday, May 13, 2013


Los Los Los. Schneller Schneller Schneller. Wir sind immer noch im 2011. die Bilder müssen raus! Keine Ahnung ob das schon mal irgendwo war. Igor Fs Feeble Grind um die Ecke Achselhöle des Bieschts.

Saturday, May 11, 2013


Zur Veranschaulichung wie weit der Bömp to Bömp wirklich ist, noch Kevins Flip... Bei Igors Frontside Variante könnte man glatt meinen, dass er aufs Flat springt. Tut er aber nicht. Landet dort wo's bachab mannsmässig abgeht. In Sargans. Wo man mit Herzblut skatet.


Thursday, May 9, 2013


Oh ja. Igor war und ist einer der motiviertesten und produktivsten. 2010 noch ohne Bart, dafür schon mit dem unbändigen Drang alles und überall zu skaten. Ratzeputz - alles kaputt. Hierzulande führt kein Weg an ihm vorbei. Das Portrait entstand an einem jener lauen Sommerabende, die man bisweilen auch jetzt wieder unter der Kornhausbrücke verplempern wird.