Sunday, February 3, 2013


Ja pffff... Timmey, vor zwei Jahren hattest du noch keine Tinte unter den Augen. Sogar dein Kopf war noch mehr oder weniger unzerstochen. Und das Anti Kickboard Schild am Unterarm gabs noch nicht. Tattoos kommen und gehen, der Spirit bleibt der selbe.

Ah... Jetzt kommen zwischendurch die richtig guten Sekuenzen. Wenn diese was aussagt, dann dass man immer und überall Spass haben kann. Auch in der Nacht. Auch wenn es kalt ist. Auch wenn man auf's Tram warten muss. Auch wenn man nicht Timmey heisst und keine Melons aus einem Tailtap poppen kann.

Grund wieso der nicht im Wagazine war? Bei Martino geht es fast genau so schnell gute Bilder zu schiessen wie er sich dann wieder verletzt. Offenbar ist er momentan wieder am skaten nachdem sich nach einem Fussbruch die Wunde entzündete und er Wundbrand bekommen hat. Muss komisch sein an sich selber totes Fleisch zu riechen. Und die Haare kommen reichen im jetzt auch bis zum Arsch.

Kevin's Wallie Noserind ist eine ergänzende Aufnahme, welche wir während einer letzten Session im alten Street Park von Lugano aufgenommen hatten und für einen Artikel im Wagazine verwenden wollten. Irgendwie passte er dann aber nicht so rein, weil diese Ecke des Parks nicht umgebaut wurde. Wieso machen wir das Wagazine eigentlich nicht mehr?

Zehn Minuten auf dieses Bild starren und immer noch keine Ahnung haben was man schreiben soll. Zehn Minuten darüber nachdenken wie es wohl ist solche Backside Ollies ziehen zu können. Mal Martino fragen.

Am Boden des 2011er Ordners finden sich viele weitere Ordner unter W... Naheliegend, dass die folgenden Bilder meist die Warriors Drecksäcke aus dem Süden dokumentieren werden. So wie hier, an einem Nachmittag in Zug. Könnte eine Vorlage für ein Gemälde sein.

Saturday, January 26, 2013


Das interessante an Contests? Was man nebenbei erlebt. Oder findet. Trampolins zum Beispiel. Kombiniert mit einem Backflip resultieren dabei ganz interessante Bilder unterkörperlose Kevins...

Wednesday, January 16, 2013


Ha! Da steppt der Bär! Da glotzt der Yari! Der alte digital Folder ist geschlossen, alles was vor 2010 wird nun wohl endgültig verloren bleiben. Willkommen im 2011. Jetzt werden zunehmenden Non-Skateshots und Quatsch dazu kommen. Und die Produktivität hat sich in jenem Jahr ordentlich gesteigert... Beginnen wir wieder rückwärts im Alphabet. Zu unterst im Folder, zuoberst in der Kriegt-den-Orden-Liste: Yari Copt. Jullo. Der Coptainer.

Sunday, January 13, 2013


Ein Warrior, der Nollie Inward Heelflips kann?.. Ja, ja, genau. Gibts. Matteo Terrani. 2009. In Montagnola. Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die beiden erwachsenen Männer, die in Kampfmontur - mit Funkgerät und Holzgewehr - durchs Fenster schielten. Offensichtlich hatten wir ihren Kriegsschauplatz zweckentfremdet und sie mussten sich damit begnügen vor der Bruchbude im Gras zu liegen und so zu tun als würde der Feind anrücken.

Thursday, January 10, 2013


Endet diese endlose Aufarbeitung alter Bilder den nie?... Fast schon eine Frechheit Irgendwie peinlich immer wieder zu behaupten, dass der Blog reaktiviert wird, wenn es dann doch wieder einen Monat dauert bis was neues kommt. Dafür... Unter Garantie unveröffentlich, unverbraucht, ungeschönt; Miguel's Switch Frontside Noseslide aus dem Sommer 2009. Wie oft hat man den Herrn schon in roten Schuhen gesehen?...

Saturday, November 3, 2012


Alter Folder Nummer P... Wie Pippo! Pippo? Most underrated?... Fester Bestandteil der Zürcher Szene, (mit-)treibende Kraft hinter WIB Wann-kommen-die-Clips-verdammtnochmal? Kann Fs Flips über deine Mutter. Ghetto Park 2009. Clip von damals? Bitte sehr.




Tuesday, July 3, 2012


Wenn's dann weg ist, ist's dann z'spät! Ist immer so; man denkt sich, dass man dann irgendwann schon noch mal vorbei gehen wird. Und plötzlich gibt's den Spot nicht mehr. Dies war wohl eines der fotogensten Rails in Zürich und wenn der Anlauf nicht so verdammt Kacke gewesen wäre, gäbe es Unmengen an Bildern und Footage... Leider war Schumi nur einmal mit seinem Lieferwagen in der Stadt um genügend Holz aus der Freestyle Halle zu holen um den Rollup auszulegen. Gilles' Board zerbrach explodierte nach dem zweiten Front Board Versuch und deshalb ist und bleibt der Schumi mit einem Ollie und einem 50-50 der einzige, der diesem Spot was abgewinnen konnte. Die Anfahrt zu zementieren wäre so einfach gewesen... Schade, Schade.


Smith oder Feeble?... Los, streitet euch! Oder streitet euch darüber ob der Tailslide nun lang genug ist oder nicht. Oder darüber ob eine Sequence nun im Mag oder als animiertes Gif besser aussieht. Oder ob man am besten eh nur filmen soll!? Fakt ist; Sebi El Idrissieasy war vor zwei Jahren bei dieser Aktion schon schlick, ist momentan aber so richtig on fire. Wie wird der Nachfolger vom Creative Freedom eigentlich heissen?... Und wann kommt er raus?

Sunday, June 24, 2012


In ein paar Nächten einen Mini Skatepark in eine Zwei-Zimmer Wohnung bauen?... Das geht. Dann viel Bier und viele Skater in einem Raum stecken und anschliessend in den Keller um ein paar Hardcore Konzerte zu hören. Rückwirkend betrachtet war das wohl eine der besten Aktionen, die wir je durchgezogen haben. Zum Glück gibts das Warriors Online Magazin Wagazine. Sonst müsste man gleich alle Bilder der Squat Session in die Tonne schmeissen. Aber so kann man die ganze Action nochmals in Magazin Form Revue passieren lassen. Klickt hier und blättert um euch den Rest der Bilder anzusehen und mehr darüber zu lesen.



Saturday, June 23, 2012


Dritter und letzter unverwendeter Trick aus Hamburg. Manchmal wäre es doch wesentlich einfacher, wenn man einen Clip zusammenstellen und aufs Netz hauen könnte um alles loszuwerden in die Tonne zu hauen. Scheiss Fotografie Scheiss Liebe zur Momentaufnahme... Als Bild bleibt so ein strickerscher Bs Crail vielleicht in Erinnerung, als kurzer Trick im Clip würde er wohl untergehen. Also... Dann halt. Weiter Fotos machen.

Thursday, June 14, 2012


Meist bleiben entweder die guten oder schlechten Erinnerungen. In diesem Falle waren es die schlechten - wenn man von diesem Bluntslide Flip Off mal absieht. Keine Ahnung mehr wie wir dieses Teil in Hamburg gefunden haben. Wir mussten allerdings meilenweit pushen und laufen weil der Belag kacke war. Das absolut schlimmste in einer fremden Stadt ist nicht abschätzen zu können wie weit ein Spot entfernt ist. Vom Elend den dreckig schweren scheiss Kamerarucksack zu tragen wollen wir gar nicht erst reden.

Tuesday, June 12, 2012


Da! Schon wieder... Völlig vergessen. Man öffnet den 2011er Ordner vom Stricker Lismi und stösst auf unverwendetes Material aus der Hansestadt. Neben Rollmops, Huren am Kietz und dem ersten Vans Downtown Showdown fanden wir damals in Hamburg auch diese Bank für schicke Backside Nosebluntslides...

Saturday, June 9, 2012


Hätte Sven im Kuhstall vor 17 Jahren kein Playcrew Skateboard gefunden wäre er mit Sicherheit Bauer Fischer Gärtner Eiskunstläufer geworden. Dies belegt ganz eindeutig dieser Schnappschuss.

Thursday, June 7, 2012


Ok.. Dies hier ist wieder ein Beispiel dafür wieso es diese Tonne gibt. Kann doch nicht sein, dass so ein Trick einfach verschwindet..? Kein Magazin hatte dafür Platz. Dabei könnte es erst von gestern sein. Sven hat diesen Switch Flip Fakie Manual Fakie Tre Flip off Banger vier oder fünf mal gemacht - bis er ihn perfekt stand bis endlich die Dame im roten Kleid vorbei kam und ihm die Kusshand zuwarf.

Wednesday, June 6, 2012


Das schwierige mit Sven ist, dass er so technisch ist, dass man kaum gute Stills schiessen kann dass er sich zu sträuben scheint überhaupt darüber nachzudenken was für unglaublich gute Bilder entstehen könnten, wenn er sich nur ein klein wenig mit einem Fotografen einlassen würde. So muss man ihn halt begleiten und dann abdrücken wenn er seine Warm-ups macht. Frontside Nosegrind mit Reinrutschen, und Spiegelung. Herbst 2010, oder so.

Monday, June 4, 2012


Oktober 2010... So nebenbei svent er einen Sw K 1/2 Cab Flip Off. Einst waren die Bellevue Curbs Treffpunkt und Hangout einer ganzen Szene. Als diese Holzcurbs (die eigentlich gut rutschten) auftauchten hätte man denken können, dass es ein neuer Treffpunkt werden könnte. Aber denkste. Seit es kleine Parks wie den Ghetto Spot gibt scheint zwar alles noch street zu sein, aber irgendwas ging verloren. Das Irgendwas, das man nur auf der Strasse findet. Man macht's sich halt im Park gemütlich bleibt jetzt halt im Pärklein kleben.

Jetzt wirds langsam interessant. Sven's 2011 Folder. Ihm an der Korni zuzuschauen war nie langweilig höchst unterhaltsam. Unter anderem wenn er sich fragte, wieso er die Curbs immer nachwachsen muss. Ob ihm vielleicht jemand hätte stecken sollen, dass der Timmey ab und zu mit Schmirgelpapier vorbei kam?... Backside Lipslides sehen immer gut aus.

Saturday, June 2, 2012


2008, 2009... 2010/2011. Jetzt wirds langsam aktuell. Die Barthaare beginnen schon zu spriessen und die meisten Kids hatten ihren Stimmbruch. Beim Stefan Willi werden die Drops langsam grösser und die doofe grüne Bank wird eindeutig zum meist fotografierten Spot in Zürich.

Thursday, May 31, 2012


Ha! Mit diesem Wallride ist der erste alte Folder durch! Mal schauen was die neueren so mit sich bringen... Oder ob man erst das analoge Material aufarbeiten soll?... Sich den Kopf zerbrechen entscheiden kann man sich morgen. Das würde der Alex hier auch so machen. Erst mal ein Wallride am Letten, dann ein Bierchen und erst mal entspannen. Allenfalls dann noch das Moos von den Wheels zupfen.

Der zwei Posts weiter unten erwähnte Nosebluntslide Big Spin off. Emotionslos Absolut perfekt gestanden, tauchte aber glaubs in keinem DC Tour 2008 Bericht auf. Lief wohl unter ferner liefen... Der PJ Ladd macht so was wohl zum Frühstück. Pfff...

Wednesday, May 30, 2012


Die ESCs in Basel. Hier Jahrgang '08. Hoffentlich werden sie nächstes Jahr wieder statt finden. Nicht nur des Contests wegen, sondern wegen dem was drum rum passiert. Wie sonst hätte Gilles Dennis Gallicchio diesen Drop machen und von einer Horde Warriors gefeiert werden können? Zwei Jahre Pause sind genug.

Hatten wir den nun schon, oder nicht?... Jedenfalls spricht mich Dennis seit Monaten darauf an. Und seit Monaten würde ich mit ihm gerne mal ein aktuelles Portrait machen. Vielleicht ändert sich ja jetzt was wo ich den Trick oben hab... Die Sequence entstand nachdem die Amis einer DC Tour mit dem Van wieder ins Hotel verschwanden. PJ Ladd machte so husch husch emotionslose Noseblunt Bigspins. Wieso gefällt dieser Lipslide to 5.0 wohl besser?...

Hoppla! Pinky and the Brain aus Berlin?... Da war Dimitri im 2008 mal zu Besuch aus der deutschen Hauptstadt. Die Curbs am Turbinenplatz wurden noch gebluntslidet und Spiesen hat man sich auch geholt. Wenn man bedenkt, dass dieser Platz mal DER Treffpunkt der Szene war ist es verwunderlich, dass heutzutage absolut niemand mehr dort skaten geht - obwohl es kein Bust ist. Und wenn, dann regt man sich nach fünf Minuten darüber auf, dass der Boden das Tail wegfrisst und zieht weiter. Ob's wirklich nur am Boden liegt? Oder an den kaputten Curbs? Oder daran, dass sich die Art zu skaten doch ein klein wenig verändert hat?...

So.. Letzter Dino für den Moment. Aber immerhin schon Ausgrabungen vom 2009. Die Walchetor Treppe ist ja Gradmesser in Zürich... Wenn da einer kommt und sie 'nur' kickflippt interessiert das keine Sau. Allerdings gibt es auch die eine Ecke über die zu springen noch gar nie jemand gedacht hat. Vielleicht weckt das ja bei jemandem der Sau Interesse?

Tuesday, May 29, 2012


Zackizagi.. Die Aufarbeitung hier muss schneller gehen. Der Sommer hat kaum begonnen und schon sind die Ordner wieder am überlaufen. Muss allerdings eine gewisse Hirarchie beibehalten, sonst geht tatsächlich noch was daneben. Wär doch schade, wenn solch schicke artsyfartsy Fs Crookeds verloren gingen..? Dino... Immer noch 2008. In Oerlikon. Grausame Kunst.

Friday, May 25, 2012


Den Spot gibts so auch nicht mehr. Links steht der Primetower Glaskopf und die Rampe ist auch neu. Sogar der Stau hat durch die Umfahrungen abgenommen... Ein Zeitzeugnis, könnte man sagen. Und aufwärts pushen nur um einen K-Grind zu schiessen muss aber auch nicht sein, gelle Dino?

360flip von Bank zu Bank. War mal Trend. 2008. Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht. Also los los... Zackzack. Weg mit den alten Bilder! Aber da hat's noch so viel!.. Jetzt mal schnell noch ein Dino Bild, dann noch eins, dann noch eins... Sollten mal wieder in der Gegenwart zukünftigen Vergangenheit ankommen, denn da staut sich das Material auch schon.

Thursday, May 24, 2012


Dino's Backside Nosegrind hier entstand auf einer Quik Tour mit Martino Cattaneo, Eyal Maman und eben, dem Dino Brandao. Vor vier Jahren waren sie noch Kinder kaum zu bändigende Saugofen. Verrückt nach Süssigkeiten und extrem launenhaft. Der eine mehr, die anderen beiden ein bisschen weniger. Auf alle Fälle waren sie mehr oder weniger identitätslose Kids. Interessant zu sehen wo sie sich bis heute hinbewegt haben; alle drei skaten noch, gehören zu den besten der Schweiz und haben sich eine starke eigene Persönlichkeit zugelegt - die unterschiedlicher kaum sein könnte.

Wednesday, May 23, 2012


Ahhh.. Der Spot bei der Laderampe auf dem Löwenbräu Areal. Regensicher. Windsicher. Und seht ihr die Kisten im Hintergrund? Bastelstunden Ärger, weil damit Kunstwerke transportiert wurden, war vorprogrammiert. Dino's Backside Lipslide wurde nie verwendet - wegen den Quiksilver Sticker. Sponsorwechsel ist auch ein Grund für die Nichtverwendung von Bildern. Scheiss Politik.

Monday, May 21, 2012


Da taucht noch ein Ordner voller Bilder von der Session im Toni Club auf... Bis auf Flavios Fs Rock'n'Roll waren alle Bilder schon mal auf dem Whiteout Blackout Blog zu sehen und die Sekuenz da unten war im Kingpin. Denn, das war Monirs Nacht der Nächte... Schaut euch den Clip hier an. Was der Mogli da in einer Stunde auf das Rail legte ist wohl das ärgste, was ein Best Trick Contest in der Schweiz je gesehen hat.

 

Sunday, May 20, 2012


Eric Lazaretti an irgendeinem Contest 2008... Skatest du eigentlich noch? Hoffentlich, denn es wäre ein herber Verlust. Er war ist einer der der ersten Kids, die dieser neuen Rampenshreder entsprechen und eine gute Portion Spirit zurück in den Sport zurückbringen.

Friday, May 18, 2012


Eines jener Bilder, bei denen man sich fragt was man genau falsch lief.. Die Kamera damals hatte einen miesen Sensor (der ISO Wert war zudem viel zu hoch und brachte ein grobes Rauschen mit sich) , das Objektiv hatte Mühe so richtig scharf zu werden (es zu kitzeln half auch nicht) und wahrscheinlich wurde das Bild noch falsch abgespeichert (RAW? Kenn ich nicht...). Alles was wirklich klappte waren Flavios Wallies - auch im Regen.

Wednesday, May 16, 2012


Drei Monate keinen Eintrag mehr? Verständlich, dass so viel Material auf Harddrives liegen bleibt. Drei Jahre nicht verwendet? Unverständlich, dass solche Wallrides liegen bleiben. Dabei ist das einer jener Spots, die grausam Lärm machen! So viel Metall findet man selten. Und wenn, dann kaum in einer Form die so ein Gebastel zulässt. Flavio Zimmermann - vom kleinen Blech unten links über eine Art Bank an die Wand und wieder aufs Blech. Päng-Tschöng-Chrrrr-DONG!

Sunday, March 18, 2012


2008 hatte Fra noch keinen Bart, dafür die fotogensten Wheels die es gibt ein Fotograf sich wünschen kann. Was man aus diesem Winkel nicht sehen kann, sind die Veloständer in die man so schön reinfallen kann. Genau in der Landung warten sie darauf deine Knochen brechen zu können. Aber mit Melon Grabs kann man die Flugrichtung ziemlich gut kontrollieren.

Geri Hugo und sein Wallride to Fakie am vielleicht lautesten Spot der Stadt. Das sind Blechwände. eine Art abverreckte Steeldrums. Keine Ahnung mehr wann dieses Bild entstanden ist, aber den Schuhen nach muss es eine Weile her sein.

Sunday, February 26, 2012


Grujik ist einer jener Leute, die nicht wissen wie hoch sie poppen können nicht an ihren eigenen Pop glauben. Als wir 2008 das erste mal bei diesem mittlerweile toten Spot waren, musste man ihn fast zwingen es einfach mal zu versuchen. Denkst du? Denkst du da komme ich hoch? Jaaaaa, Stefan, versuch's einfach mal. Er brauchte genau drei oder vier Versuche.

Wednesday, February 22, 2012


Da! Da drüben kannst du all die alte Footage loswerden. Da steht die Tonne!!! Kennst du? ODER? Da landet all der Ramsch, den ihr hier produziert!!! Ist mir scheissegal ob du der Roger Federer Guy Kämpfen bist oder nicht! DU KANNST MICH MAL!

Monday, February 13, 2012


H.... wie Henrique. Wieder so einer bei dem fast alles verwertet werden konnte. Scheiss Pop macht einfach den Unterschied aus. Dieser Backside Nosegrind Revert wurde als zu lasch empfunden. ging neben den ganzen anderen guten Bilder, welche während den Dreharbeiten für's Creative Freedom (2009?...) Video gemacht wurden, verloren. Passend dass ein Trick auf ner Tonne in der Tonne landet.

Serviert wie auf dem Präsentierteller, dieses Blatt. Pokern ist manchmal wie das Spiel mit dem Rollbrett. Ein wenig Risiko, ein wenig Kalkül, ein wenig Bluff Überzeugungsarbeit. Wobei letztere meist gegenüber sich selbst angewandt werden muss. Herr B weiss meist ganz genau was für Tricks bei ihm drin liegen. Beim skaten lacht dein Auge weil seine gesunde Selbsteinschätzung eine Lockerheit mit sich bringt, welche die Tricks einfach gut aussehen lassen. Beim Pokern weint dein Portemonait - weil er es räumen wird.

Wednesday, February 1, 2012


Das ist eines der wenigen Einzelbilder, welche der erwähnte Portugal Trip vor ein paar Jahren hervor brachte. Entstand nebenbei wohl nur weil Herr B Mitleid mit mir hatte und er sich dachte, dass man Backside Crailslides nicht nur in Trannies machen sollte.