Ha! Mit diesem Wallride ist der erste alte Folder durch! Mal schauen was die neueren so mit sich bringen... Oder ob man erst das analoge Material aufarbeiten soll?... Sich den Kopf zerbrechen entscheiden kann man sich morgen. Das würde der Alex hier auch so machen. Erst mal ein Wallride am Letten, dann ein Bierchen und erst mal entspannen. Allenfalls dann noch das Moos von den Wheels zupfen.
Eine Art rückwirkendes Tagebuch für unveröffentlichtes und fast vergessenes. Was nebenbei entsteht und mehr Wert besitzt als nur nebenbei entstanden zu sein, soll nicht in der Tonne enden, sondern in ihr - also hier - einen Platz finden. Alles und s'Hinderletscht hier drauf: ©A.Maag
Thursday, May 31, 2012
Wednesday, May 30, 2012
Die ESCs in Basel. Hier Jahrgang '08. Hoffentlich werden sie nächstes Jahr wieder statt finden. Nicht nur des Contests wegen, sondern wegen dem was drum rum passiert. Wie sonst hätte Gilles Dennis Gallicchio diesen Drop machen und von einer Horde Warriors gefeiert werden können? Zwei Jahre Pause sind genug.
Hoppla! Pinky and the Brain aus Berlin?... Da war Dimitri im 2008 mal zu Besuch aus der deutschen Hauptstadt. Die Curbs am Turbinenplatz wurden noch gebluntslidet und Spiesen hat man sich auch geholt. Wenn man bedenkt, dass dieser Platz mal DER Treffpunkt der Szene war ist es verwunderlich, dass heutzutage absolut niemand mehr dort skaten geht - obwohl es kein Bust ist. Und wenn, dann regt man sich nach fünf Minuten darüber auf, dass der Boden das Tail wegfrisst und zieht weiter. Ob's wirklich nur am Boden liegt? Oder an den kaputten Curbs? Oder daran, dass sich die Art zu skaten doch ein klein wenig verändert hat?...
So.. Letzter Dino für den Moment. Aber immerhin schon Ausgrabungen vom 2009. Die Walchetor Treppe ist ja Gradmesser in Zürich... Wenn da einer kommt und sie 'nur' kickflippt interessiert das keine Sau. Allerdings gibt es auch die eine Ecke über die zu springen noch gar nie jemand gedacht hat. Vielleicht weckt das ja bei
Tuesday, May 29, 2012
Zackizagi.. Die Aufarbeitung hier muss schneller gehen. Der Sommer hat kaum begonnen und schon sind die Ordner wieder am überlaufen. Muss allerdings eine gewisse Hirarchie beibehalten, sonst geht tatsächlich noch was daneben. Wär doch schade, wenn solch schicke artsyfartsy Fs Crookeds verloren gingen..? Dino... Immer noch 2008. In Oerlikon. Grausame Kunst.
Friday, May 25, 2012
360flip von Bank zu Bank. War mal Trend. 2008. Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht. Also los los... Zackzack. Weg mit den alten Bilder! Aber da hat's noch so viel!.. Jetzt mal schnell noch ein Dino Bild, dann noch eins, dann noch eins... Sollten mal wieder in der Gegenwart zukünftigen Vergangenheit ankommen, denn da staut sich das Material auch schon.
Thursday, May 24, 2012
Dino's Backside Nosegrind hier entstand auf einer Quik Tour mit Martino Cattaneo, Eyal Maman und eben, dem Dino Brandao. Vor vier Jahren waren sie noch Kinder kaum zu bändigende Saugofen. Verrückt nach Süssigkeiten und extrem launenhaft. Der eine mehr, die anderen beiden ein bisschen weniger. Auf alle Fälle waren sie mehr oder weniger identitätslose Kids. Interessant zu sehen wo sie sich bis heute hinbewegt haben; alle drei skaten noch, gehören zu den besten der Schweiz und haben sich eine starke eigene Persönlichkeit zugelegt - die unterschiedlicher kaum sein könnte.
Wednesday, May 23, 2012
Ahhh.. Der Spot bei der Laderampe auf dem Löwenbräu Areal. Regensicher. Windsicher. Und seht ihr die Kisten im Hintergrund? Bastelstunden Ärger, weil damit Kunstwerke transportiert wurden, war vorprogrammiert. Dino's Backside Lipslide wurde nie verwendet - wegen den Quiksilver Sticker. Sponsorwechsel ist auch ein Grund für die Nichtverwendung von Bildern. Scheiss Politik.
Monday, May 21, 2012
Da taucht noch ein Ordner voller Bilder von der Session im Toni Club auf... Bis auf Flavios Fs Rock'n'Roll waren alle Bilder schon mal auf dem Whiteout Blackout Blog zu sehen und die Sekuenz da unten war im Kingpin. Denn, das war Monirs Nacht der Nächte... Schaut euch den Clip hier an. Was der Mogli da in einer Stunde auf das Rail legte ist wohl das ärgste, was ein Best Trick Contest in der Schweiz je gesehen hat.
Sunday, May 20, 2012
Friday, May 18, 2012
Eines jener Bilder, bei denen man sich fragt was man genau falsch lief.. Die Kamera damals hatte einen miesen Sensor (der ISO Wert war zudem viel zu hoch und brachte ein grobes Rauschen mit sich) , das Objektiv hatte Mühe so richtig scharf zu werden (es zu kitzeln half auch nicht) und wahrscheinlich wurde das Bild noch falsch abgespeichert (RAW? Kenn ich nicht...). Alles was wirklich klappte waren Flavios Wallies - auch im Regen.
Wednesday, May 16, 2012
Drei Monate keinen Eintrag mehr? Verständlich, dass so viel Material auf Harddrives liegen bleibt. Drei Jahre nicht verwendet? Unverständlich, dass solche Wallrides liegen bleiben. Dabei ist das einer jener Spots, die grausam Lärm machen! So viel Metall findet man selten. Und wenn, dann kaum in einer Form die so ein Gebastel zulässt. Flavio Zimmermann - vom kleinen Blech unten links über eine Art Bank an die Wand und wieder aufs Blech. Päng-Tschöng-Chrrrr-DONG!
Sunday, March 18, 2012
2008 hatte Fra noch keinen Bart, dafür die fotogensten Wheels die es gibt ein Fotograf sich wünschen kann. Was man aus diesem Winkel nicht sehen kann, sind die Veloständer in die man so schön reinfallen kann. Genau in der Landung warten sie darauf deine Knochen brechen zu können. Aber mit Melon Grabs kann man die Flugrichtung ziemlich gut kontrollieren.
Sunday, February 26, 2012
Grujik ist einer jener Leute, die nicht wissen wie hoch sie poppen können nicht an ihren eigenen Pop glauben. Als wir 2008 das erste mal bei diesem mittlerweile toten Spot waren, musste man ihn fast zwingen es einfach mal zu versuchen. Denkst du? Denkst du da komme ich hoch? Jaaaaa, Stefan, versuch's einfach mal. Er brauchte genau drei oder vier Versuche.
Wednesday, February 22, 2012
Monday, February 13, 2012
H.... wie Henrique. Wieder so einer bei dem fast alles verwertet werden konnte. Scheiss Pop macht einfach den Unterschied aus. Dieser Backside Nosegrind Revert wurde als zu lasch empfunden. ging neben den ganzen anderen guten Bilder, welche während den Dreharbeiten für's Creative Freedom (2009?...) Video gemacht wurden, verloren. Passend dass ein Trick auf ner Tonne in der Tonne landet.
Serviert wie auf dem Präsentierteller, dieses Blatt. Pokern ist manchmal wie das Spiel mit dem Rollbrett. Ein wenig Risiko, ein wenig Kalkül, ein wenig Bluff Überzeugungsarbeit. Wobei letztere meist gegenüber sich selbst angewandt werden muss. Herr B weiss meist ganz genau was für Tricks bei ihm drin liegen. Beim skaten lacht dein Auge weil seine gesunde Selbsteinschätzung eine Lockerheit mit sich bringt, welche die Tricks einfach gut aussehen lassen. Beim Pokern weint dein Portemonait - weil er es räumen wird.
Wednesday, February 1, 2012
Tuesday, January 24, 2012
Monday, January 23, 2012
An jenem Abend for drei Jahren gab Jan Hofer noch einen Fs Feeble und Fs Blunt zum besten. Kein Wunder, dass dieser Smith untergehen musste warten musste bis er in der Tonne Verwendung fand. Schade, dass man den Kebap Geruch und die schreienden Partygänger nicht mitbekommt. Jetzt fährt dort der neue 4er, damals war die Hardbrücke ein kleiner, sich ständig wandelnder Skatepark.
Wednesday, January 18, 2012
Julien ist ein Bieler Urgstein. Er gehört zu jener Generation, die mit Chany gross geworden ist noch ein paar Tricks beibringen konnten. Er ist ein Kenner der Japanischen Szene, der sich darum kümmert, dass auch rein analoge Magazine wie das Secret Cut Magazin ihren Weg in die Schweiz finden. Kurz danach gefragt ob er denn etwas aus Fernost empfehlen könne, kamen innert weniger Minuten diese sechs Links in die Inbox geflattert: Yuri Shibuya, Iseki Nobuo, Muraken, Wadapp, Rua Magazine, No12 Gallery. Klicken. Schauen. Horizônt erweitern. Der Fs Rock entstand übrigens ebenfalls in jenem 30jährigen Skatepark, der mitten im Aargauischen Nirgendwo steht.
Sunday, January 8, 2012
Och.. Kay! K, wie Kay! Kay Ahnig? Dabei weiss er ganz genau was er tut. Einer meiner besten Freunde. Einer jener, die es bleiben werden. Asterix- und Smashing Pumpkins Liebhaber. Und ein treuer Verfechter der Kultur rund um Skateboarding. An jenem Tag versuchten wir ein Portrait für das 7Sky zu schiessen. Wir hatten vier, unserer Meinung nach brauchbare, Bilder und schlussendlich verwendeten sie einen Skateshot. Könnte man dies ein Paradoxum bezeichnen?
Saturday, January 7, 2012
Hierzu gibt es ein paar 'leider'... Leider war Kenji nur ein paar wenige Tage in Zürich, leider war es saukalt, leider gibt es die alte Safari Mini nicht mehr, leider wurde damals noch der Wert von Portraits unterschätzt und leeeeeeeider kann keiner bessere Fs Ollies als unser Japanischer Kollege.
Thursday, January 5, 2012
Es ist langsam mal an der Zeit, dass der >> Knopf gedrückt wird. Ewigs kann man ja nicht altes Material aufbrauchen. Jetzt sind wir bei K(evin), dann kommen noch ein paar andere Folder und ein analoger Ordner oder zwei und
Wednesday, January 4, 2012
Tuesday, January 3, 2012
Spot beim Altersheim? Man würde meinen die Alten hören nichts mehr... Pah! Die wissen ganz genau wo sich die Jungen rumtreiben und auf welche sie den Hauswart jagen müssen. Schnell genug um Kilis Backside Smith um die Ecke zu vermaledeien waren sie allerdings nicht. Da helfen auch keine Wasserbomben.
Monday, January 2, 2012
K... wie Kilian. Viel hat's in diesem alten Folder noch nicht drin. All zu lange ist Kilian ja auch noch nicht auf der Landkarte. In zehn Jahren könnt ihr dann alle sagen; da auf dem Foto mit der roten Mütze war er noch sooooooo jung. unschuldig.
Bei diesem Bild vom Sommer '09 ging es eigentlich nur darum, dass der rot gelockte Lorenz den Polejam vier mal machen musste. Zuerst nur als JPG geschossen und dann als RAW versehentlich gelöscht. He, Moris, schau... Das brauch ich nicht, löschen, das brauch ich nicht, löschen, das brauch ich nicht, lös... Oh! Das war das gute... Äh... Lorenz, kannst du nochmals?... Warscheinlich hatte das Bild schon übles Karma in sich und wurde deshalb nie gebraucht. wurde das Bild deshalb schlicht und einfach verdrängt.
Friday, December 30, 2011
Sunday, December 25, 2011
N, M, L... Luc Kämpfen. Da finden wir auch was. Ein paar dieser Bilder aus Schmiderued sind vor zwei Jahren mal im 7Sky aufgetaucht, der Pivot Fakie hier ging aber irgendwie unter. Wäre mal wieder an der Zeit um in Erfahrung zu bringen ob beim Bauernhof nebenan mittlerweile nettere Heugabelbesitzer wohnen. Geht doch nicht, dass der älteste Skatepark der Schweiz ungenutzt bleibt als Auslaufgehege für Ziegen genutzt wird!?
Saturday, December 24, 2011
Nun ja... Ganz so viele Bilder von Martino wie erwartet sind's dann doch nicht, denn alles was ein Fischauge hat und mehr oder weniger passabel anzuschauen ist, ist schon auf einem anderen Blog gelandet in der Fischaugen Fabrik gelandet. Dieser Backside Judo in Montagnola findet sich aber auch da nicht. Der nach sonniger Sonne schreiende Sauhund hat sich irgendwie vorbeigeschlichen.
Friday, December 23, 2011
Hmhmhm... Hat einige Ordner mit M. Micky, Michel, Micheal Jackson, etc. aber nirgends hat es so viel Material drin wie bei Martino. Obwohl jede Menge Bilder entweder in Mags oder auf der Warriors oder Vans Homepage gebraucht wurden, finden sich noch ein paar alte Überbleibsel. Dieser Ollie wurde nur deshalb nie verwendet weil er am selben Tag in der anderen Ecke einen Fakie Ollie reindrückte. Und mit reindrücken meint man in der Tonne, dass er so reingeollt ist als wolle er in einer Trany landen und Speed aufnehmen. Das Unterscheidet die Styler von den Schmeisser.
Thursday, December 1, 2011
Ein klein wenig vor dem Sonnenuntergang waren wir an diesem Spot, bei welchem man von einer Überführung aus zusehen kann wie die Bretter auf die Autostrasse rugelen und Massenkarambolagen verursachen. und verschiedene Winkel findet die man sonst nicht hat. Pontus Alv hat mal irgendeinen Fotografen zitiert, der meinte dass es in der Fotografie nur um die Vogel- oder die Froschperspektive gehe. Darüber kann man geteilter Meinung sein, trotzdem steige ich immer auf Bäume wenn sich die Gelegenheit bietet. Eine Fussgängerpassage ist so gesehen also ein Luxusgut. Michis 2009er Frontide Feeble Pop Off eiegntlich auch.
Wednesday, November 30, 2011
Monday, November 28, 2011
Wirklich schade, oder? Das Bild spricht Bände. Es steht für Zürich, es steht für Miguels einzigartiges Skaten und die Sonne war auch am richtigen Fleck im Weltall. Nur leider war es danach zu dunkel um den Switch Backside 180° to Backside Nosegrind zu stehen. Dieser eine Versuch, bei dem er mehr schlecht als recht davongefahren ist, zählte unserer Meinung nach nicht. Und an den folgenden Tagen kam das unten erwähnte Problem dazu. Vielleicht sollten wir das nächste Mal darauf pfeiffen und das Bild trotzdem verschicken? Fast perfektes gehört nun mal auch in die Tonne.
Sunday, November 27, 2011
Manchmal ist es zum beten davonlaufen. Diese Blechbüchse hier war für eine Weile kein Problem. Jedenfalls bis der Oberkellner vom Burgerschuppen plötzlich etwas dagegen hatte. Wir waren x-mal dort und Miguel war immer kurz davor seine Trick zu stehen und jedesmal kam der verflixte Tresenkönig um uns zu vergrauelen. Schade, wirklich schade. Vielleicht sollte an dieser Stelle mal ein Bild mit Schrei erfunden werden.
Friday, November 25, 2011
Wednesday, November 23, 2011
Wie gesagt.. Der Trip von Porto nach Lissabon war ein Stellungskrieg für jeden Fotografen und ein Traum für alle Tech Hoschies. Und Miguel war zu der Zeit wohl auf der absoluten Höhe. Er machte all die Kombos bei denen die anderen die Finger davon liessen. Wenn man sich dazu noch die ein wenig spezielleren Tricks aussucht fällt man doppelt auf kann es sein, dass man trotzdem nicht gefilmt wird. Switch Big Spin Switch BSTS... Wie oft seht ihr die? Und trotz zweier Video Kameras auf Platz nirgends festgehalten. Da könnte man fast sagen; "Gut, dass ein Fotograf da war, der in seiner Kamera ja auch so was wie eine Filmfunktion hat." Saublöder Spruch.
Monday, November 21, 2011
Was Fotos betrifft war diese Safari Tour durch Portugal wohl etwas vom schlimmsten, das es je gab. In einer ganzen Woche entstanden knappe vier verwendbare Einzelfotos. Der Rest bestand daraus Sequenzen zu schiessen am Boden zu liegen und aus dem Schützengraben das MG ballern zu lassen! Horror... Aber was soll man machen, wenn man mit lauter Techies auf Tour ist? Man hält einfach mal drauf und knallt so Leute wie Miguel mit seinen Switch 270° Pivot Fakie Grind. Im Mai 2008 war das noch der Shit.
Sunday, November 20, 2011
OK... Miguels alter Ordner. Da sollte es ein paar vergessene Bilder drin haben. Zum Beispiel diesen Backside Nosepick aus dem 2009. Das Problem bei diesem Spot ist die leicht gegen oben gekrümmte Bank. Dass sie noch rau wie Sau ist oder man zu kleine Wheels hat hilft nicht unbedingt, aber die Wölbung ergibt einen ganz eigenartigen Pop. Diese Stilstudie war also nicht ganz so locker wie sie aussieht.
Saturday, November 19, 2011
Am selben Tage entstand auch ein Wallie BS 180°, der es dann ins Kingpin schaffte. Dabei ist der Nosebone hier auch ganz nett... Insbesondere deswegen, weil er die allerersten Zementierversuche dokumentiert, die schlussendlich zu dem hier führten. Und he! Streichen wir heute ausnahmsweise mal nichts durch, oder was?
Friday, November 18, 2011
Ach da schau her... Die alten Folder von Moris und Moser befinden sich ja gleich übereinander. Wie passend, dass da gleich noch ein drei Jahr altes Bild auftaucht, wo man wieder mal keine Ahnung hat wo es entstanden ist. erkennen kann, dass Skater ihrer Zeit voraus sind. Mädels, den Hippie String im Haar hat der Moser schon 2009 wieder en vogue gebracht.
Subscribe to:
Posts (Atom)










































