Der letzte Backside Tailslide?... Gut möglich, dass der MM seit diesem hier am legendären Max Bill Spot keinen mehr gemacht hat. Wann war das? Im Sommer 2011? Nun, jetzt gibt's ja einen neuen Park, Moritz. Und einen Curb Rail gibts dort auch. Für Backtail Bigspins 50/50s...
Eine Art rückwirkendes Tagebuch für unveröffentlichtes und fast vergessenes. Was nebenbei entsteht und mehr Wert besitzt als nur nebenbei entstanden zu sein, soll nicht in der Tonne enden, sondern in ihr - also hier - einen Platz finden. Alles und s'Hinderletscht hier drauf: ©A.Maag
Saturday, February 23, 2013
Wenn man's genau nimmt wäre der Spot hier ja eigentlich das flache Rail, welches noch so knapp um die Ecke kuckt. Pero hatte an diesem Wochenende in Genf wohl seinen Pop eingepackt einige Bohnen gefuttert und entschied sich den eigentlich nicht wirklich vorhandenen Bump zu nutzen um seinen K auf die Mauer zu katapultieren. Bohnen schmecken zwar nicht besonders, richtig eingesetzt sind sie aber eine Art Turbo Boost. Oder Initialzündung. Oder Schubkarre.
Wednesday, February 20, 2013
Der Pyttel - für so einen grossen Mann kann er erstaunlich butterige Smith Grinds. In diesem Falle über die Deathbox im St.Galler Deep End. Neben vielen anderen interessanten Eigenheiten besitzt er auch das Talent aus einem alten Motorblock einen Salontisch zu basteln. Mit Glasplatte und allem. Und die Schnappsflaschen kann man dort reinschoppen wo sonst die Kolben glitten. Zu kompliziert? Fragt Pyttel... Er wird euch alles ganz genau erklären hat sicher ein Foto auf seinem Handy...
Monday, February 18, 2013
Lieblingskombo 2011. Berner und Feuerwerk. Rose und Rakete. Fisheye und Kapuze über dem Grind. Safari BBQ und ein vor Entzückung schreiender Moritz im Hintergrund. Leere Bierdosen auf Thunders stecken und anzünden. Hübsche Schwarzhaarige stürzt auf den Knien die Treppe runter. 30 Grad und T Shirts. Bis tief in die Nacht. Obacht. Nochmals!
Saturday, February 16, 2013
Friday, February 15, 2013
Es gibt kaum ein Bild, das besser zu Schumi passen könnte als jenes da unten beim basteln. Immer motiviert Spots skatebar zu machen - egal wie viel Aufwand damit verbunden ist. Immer motiviert nach Spots zu suchen - egal wo unter welcher hinterletzten Autobahnbrücke sie sich finden. Immer ein Auge für simple, cleane Angelegenheiten - egal ob's beim anbringen des Tapes ist, oder bei einem holprigen Fs Wallride. Es scheint als würde Schumi der Suche nach Spots genau so viel Interesse schenken wie daran sie schlussendlich skaten zu können. Und genau darum geht es. Suchen. Finden. Nutzen.
Gabs auch schon mal in einem alten Wagazine. Unter allen Namensgeber für Rampen und Spots ist das die eindeutige Nummer Eins. Bei welcher Miniramp findet sich schon Nur bei der Scream Cat Ramp gibts so ein Teil?!.. Ob einer der Herzblut Jungs sie wohl schon tätowiert hat?... Wäre eigentlich ein Muss. Paul? Pyttel? Stadi? Oder wer wohnt noch dort?
Tuesday, February 12, 2013
AHA!.. Das Biescht. Zum Ersten. Noch in poolblau und mit komischem Gekritzel. Im Gegensatz zur Graffitikultur ist Skateboarding in Zürich seit Ende 90er abwechslungsreicher, kreativer und stilvoller geworden. Was den meisten Throw-Ups an Flow fehlt, scheinen Jungs Männer wie Sebi El Idrissi im Überschuss zu haben. Backtail und Backdisaster gingen fast in einem Fluss. Würde Sebi taggen, wär das wohl ein spiegelverkehrter One-Liner gewesen - zackige Kurven, ohne zu wackeln.
Monday, February 11, 2013
Beim besten Willen. Keine Ahnung, in welchem Clip der schon mal drin war. Aber er war's. Irgendwo. Der Sebi El Idrissi und sein Flip Lip. Und ist er nur Teil davon, oder ist er auch deren Namensgeber? Obwohl... Dann würd's ja the Straight Tall and Narrow heissen.
Und was? Wie bitte? Unscharf?... Stimmt absolut. Scheiss Komprimierung. Klickt drauf für die saubere Variante.
Und was? Wie bitte? Unscharf?... Stimmt absolut. Scheiss Komprimierung. Klickt drauf für die saubere Variante.
Sunday, February 10, 2013
Diese Erfrischung war der feuchtfröliche Höhepunkt Abspritzer einer der besten Sommer Sessions 2011. Wir hatten alle Staub gefressen - der eine sogar wortwörtlich weil er nach einer verlorenen Wette 6 Meter Poolcoping am Sihlside ablecken musste - und funktionierten den Brunnen vor dem Sihlcity kurzerhand in einen Jakuzi um. Wird Zeit, dass es wieder Sommer wird. Die Jungs wollen raus und spielen.
Saturday, February 9, 2013
Scheiss maximale Bildbreite des Blogs... Untereinander hätten die Bilder einfach nicht funktioniert. Nur schon dass der Sven fast gelassen wirkt scheint ein Wiederspruch zu sein. Zumindest 98% 99% seiner Zeit... Die Bilder dann noch untereinander zu bringen hätte sicher Herzinfarkte ausgelöst. So abnormal wäre das. Wenigstens kann man es anklicken und vergrössern. Wusstest du nicht? Eigentlich sollte man eh alle Einzelbilder so anschauen. Nämlich. Beim fischen ist ja auch alles anders.
Eine Sekuenz, welche bald in dieser Form nicht mehr entstehen können wird. Nicht weil der Primetower zugebombt wird und auch nicht weil Ernst&Yound konkurs geht. Auch Aba wird im Hintergrund immer noch seine BGPs holen über's Fliessband gleiten können. Aber Sven in Nikes? Nope... He won't do it no more. Ab jetzt sind's Vans.
Monday, February 4, 2013
Sieht fast so aus als wäre dieser Sw K am selben Tag entstanden wie die Sequence da unten. So türkise Safari Lümpen hat der Sven ja nicht jeden Tag an. Im Gegensatz zum Switch Lip 270 blieb es hier nicht beim Warm-Up-Switch-K. Es folgte ein SW BS TS, welcher wiederum in der Whiteout Blackout Gallery landete. Und somit wurde der Switch K auf die Ersatzbank abgeschoben...
Sunday, February 3, 2013
Grund wieso der nicht im Wagazine war? Bei Martino geht es fast genau so schnell gute Bilder zu schiessen wie er sich dann wieder verletzt. Offenbar ist er momentan wieder am skaten nachdem sich nach einem Fussbruch die Wunde entzündete und er Wundbrand bekommen hat. Muss komisch sein an sich selber totes Fleisch zu riechen. Und die Haare kommen reichen im jetzt auch bis zum Arsch.
Kevin's Wallie Noserind ist eine ergänzende Aufnahme, welche wir während einer letzten Session im alten Street Park von Lugano aufgenommen hatten und für einen Artikel im Wagazine verwenden wollten. Irgendwie passte er dann aber nicht so rein, weil diese Ecke des Parks nicht umgebaut wurde.
Saturday, January 26, 2013
Wednesday, January 16, 2013
Ha! Da steppt der Bär! Da glotzt der Yari! Der alte digital Folder ist geschlossen, alles was vor 2010 wird nun wohl endgültig verloren bleiben. Willkommen im 2011. Jetzt werden zunehmenden Non-Skateshots und Quatsch dazu kommen. Und die Produktivität hat sich in jenem Jahr ordentlich gesteigert... Beginnen wir wieder rückwärts im Alphabet. Zu unterst im Folder, zuoberst in der Kriegt-den-Orden-Liste: Yari Copt. Jullo. Der Coptainer.
Sunday, January 13, 2013
Ein Warrior, der Nollie Inward Heelflips kann?.. Ja, ja, genau. Gibts. Matteo Terrani. 2009. In Montagnola. Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die beiden erwachsenen Männer, die in Kampfmontur - mit Funkgerät und Holzgewehr - durchs Fenster schielten. Offensichtlich hatten wir ihren Kriegsschauplatz zweckentfremdet und sie mussten sich damit begnügen vor der Bruchbude im Gras zu liegen und so zu tun als würde der Feind anrücken.
Thursday, January 10, 2013
Endet diese endlose Aufarbeitung alter Bilder den nie?... Fast schon eine Frechheit Irgendwie peinlich immer wieder zu behaupten, dass der Blog reaktiviert wird, wenn es dann doch wieder einen Monat dauert bis was neues kommt. Dafür... Unter Garantie unveröffentlich, unverbraucht, ungeschönt; Miguel's Switch Frontside Noseslide aus dem Sommer 2009. Wie oft hat man den Herrn schon in roten Schuhen gesehen?...
Saturday, November 3, 2012
Tuesday, July 3, 2012
Wenn's dann weg ist, ist's dann z'spät! Ist immer so; man denkt sich, dass man dann irgendwann schon noch mal vorbei gehen wird. Und plötzlich gibt's den Spot nicht mehr. Dies war wohl eines der fotogensten Rails in Zürich und wenn der Anlauf nicht so verdammt Kacke gewesen wäre, gäbe es Unmengen an Bildern und Footage... Leider war Schumi nur einmal mit seinem Lieferwagen in der Stadt um genügend Holz aus der Freestyle Halle zu holen um den Rollup auszulegen. Gilles' Board zerbrach explodierte nach dem zweiten Front Board Versuch und deshalb ist und bleibt der Schumi mit einem Ollie und einem 50-50 der einzige, der diesem Spot was abgewinnen konnte. Die Anfahrt zu zementieren wäre so einfach gewesen... Schade, Schade.
Smith oder Feeble?... Los, streitet euch! Oder streitet euch darüber ob der Tailslide nun lang genug ist oder nicht. Oder darüber ob eine Sequence nun im Mag oder als animiertes Gif besser aussieht. Oder ob man am besten eh nur filmen soll!? Fakt ist; Sebi El Idrissieasy war vor zwei Jahren bei dieser Aktion schon schlick, ist momentan aber so richtig on fire. Wie wird der Nachfolger vom Creative Freedom eigentlich heissen?... Und wann kommt er raus?
Sunday, June 24, 2012
In ein paar Nächten einen Mini Skatepark in eine Zwei-Zimmer Wohnung bauen?... Das geht. Dann viel Bier und viele Skater in einem Raum stecken und anschliessend in den Keller um ein paar Hardcore Konzerte zu hören. Rückwirkend betrachtet war das wohl eine der besten Aktionen, die wir je durchgezogen haben. Zum Glück gibts das Warriors Online Magazin Wagazine. Sonst müsste man gleich alle Bilder der Squat Session in die Tonne schmeissen. Aber so kann man die ganze Action nochmals in Magazin Form Revue passieren lassen. Klickt hier und blättert um euch den Rest der Bilder anzusehen und mehr darüber zu lesen.
Saturday, June 23, 2012
Dritter und letzter unverwendeter Trick aus Hamburg. Manchmal wäre es doch wesentlich einfacher, wenn man einen Clip zusammenstellen und aufs Netz hauen könnte um alles loszuwerden in die Tonne zu hauen. Scheiss Fotografie Scheiss Liebe zur Momentaufnahme... Als Bild bleibt so ein strickerscher Bs Crail vielleicht in Erinnerung, als kurzer Trick im Clip würde er wohl untergehen. Also... Dann halt. Weiter Fotos machen.
Thursday, June 14, 2012
Meist bleiben entweder die guten oder schlechten Erinnerungen. In diesem
Falle waren es die schlechten - wenn man von diesem Bluntslide Flip Off
mal absieht. Keine Ahnung mehr wie wir dieses Teil in Hamburg gefunden haben. Wir mussten allerdings meilenweit pushen und laufen weil der Belag kacke war. Das absolut schlimmste in einer fremden Stadt ist nicht abschätzen zu können wie weit ein Spot entfernt ist. Vom Elend den dreckig schweren scheiss Kamerarucksack zu tragen wollen wir gar nicht erst reden.
Tuesday, June 12, 2012
Saturday, June 9, 2012
Thursday, June 7, 2012
Ok.. Dies hier ist wieder ein Beispiel dafür wieso es diese Tonne gibt. Kann doch nicht sein, dass so ein Trick einfach verschwindet..? Kein Magazin hatte dafür Platz. Dabei könnte es erst von gestern sein. Sven hat diesen Switch Flip Fakie Manual Fakie Tre Flip off Banger vier oder fünf mal gemacht - bis er ihn perfekt stand bis endlich die Dame im roten Kleid vorbei kam und ihm die Kusshand zuwarf.
Wednesday, June 6, 2012
Das schwierige mit Sven ist, dass er so technisch ist, dass man kaum gute Stills schiessen kann dass er sich zu sträuben scheint überhaupt darüber nachzudenken was für unglaublich gute Bilder entstehen könnten, wenn er sich nur ein klein wenig mit einem Fotografen einlassen würde. So muss man ihn halt begleiten und dann abdrücken wenn er seine Warm-ups macht. Frontside Nosegrind mit Reinrutschen, und Spiegelung. Herbst 2010, oder so.
Monday, June 4, 2012
Oktober 2010... So nebenbei svent er einen Sw K 1/2 Cab Flip Off. Einst waren die Bellevue Curbs Treffpunkt und Hangout einer ganzen Szene. Als diese Holzcurbs (die eigentlich gut rutschten) auftauchten hätte man denken können, dass es ein neuer Treffpunkt werden könnte. Aber denkste. Seit es kleine Parks wie den Ghetto Spot gibt scheint zwar alles noch street zu sein, aber irgendwas ging verloren. Das Irgendwas, das man nur auf der Strasse findet. Man macht's sich halt im Park gemütlich bleibt jetzt halt im Pärklein kleben.
Jetzt wirds langsam interessant. Sven's 2011 Folder. Ihm an der Korni zuzuschauen war nie langweilig höchst unterhaltsam. Unter anderem wenn er sich fragte, wieso er die Curbs immer nachwachsen muss. Ob ihm vielleicht jemand hätte stecken sollen, dass der Timmey ab und zu mit Schmirgelpapier vorbei kam?... Backside Lipslides sehen immer gut aus.
Saturday, June 2, 2012
Thursday, May 31, 2012
Ha! Mit diesem Wallride ist der erste alte Folder durch! Mal schauen was die neueren so mit sich bringen... Oder ob man erst das analoge Material aufarbeiten soll?... Sich den Kopf zerbrechen entscheiden kann man sich morgen. Das würde der Alex hier auch so machen. Erst mal ein Wallride am Letten, dann ein Bierchen und erst mal entspannen. Allenfalls dann noch das Moos von den Wheels zupfen.
Wednesday, May 30, 2012
Die ESCs in Basel. Hier Jahrgang '08. Hoffentlich werden sie nächstes Jahr wieder statt finden. Nicht nur des Contests wegen, sondern wegen dem was drum rum passiert. Wie sonst hätte Gilles Dennis Gallicchio diesen Drop machen und von einer Horde Warriors gefeiert werden können? Zwei Jahre Pause sind genug.
Hoppla! Pinky and the Brain aus Berlin?... Da war Dimitri im 2008 mal zu Besuch aus der deutschen Hauptstadt. Die Curbs am Turbinenplatz wurden noch gebluntslidet und Spiesen hat man sich auch geholt. Wenn man bedenkt, dass dieser Platz mal DER Treffpunkt der Szene war ist es verwunderlich, dass heutzutage absolut niemand mehr dort skaten geht - obwohl es kein Bust ist. Und wenn, dann regt man sich nach fünf Minuten darüber auf, dass der Boden das Tail wegfrisst und zieht weiter. Ob's wirklich nur am Boden liegt? Oder an den kaputten Curbs? Oder daran, dass sich die Art zu skaten doch ein klein wenig verändert hat?...
So.. Letzter Dino für den Moment. Aber immerhin schon Ausgrabungen vom 2009. Die Walchetor Treppe ist ja Gradmesser in Zürich... Wenn da einer kommt und sie 'nur' kickflippt interessiert das keine Sau. Allerdings gibt es auch die eine Ecke über die zu springen noch gar nie jemand gedacht hat. Vielleicht weckt das ja bei
Tuesday, May 29, 2012
Zackizagi.. Die Aufarbeitung hier muss schneller gehen. Der Sommer hat kaum begonnen und schon sind die Ordner wieder am überlaufen. Muss allerdings eine gewisse Hirarchie beibehalten, sonst geht tatsächlich noch was daneben. Wär doch schade, wenn solch schicke artsyfartsy Fs Crookeds verloren gingen..? Dino... Immer noch 2008. In Oerlikon. Grausame Kunst.
Friday, May 25, 2012
Subscribe to:
Posts (Atom)
















































