Da macht noch einer den Adler. Allerdings ein paar Stunden weiter westlich. Jason Singer in Genf. 2011. Switch Wallie bis über das kleine Gitter am Boden. Stimmt. Scheiss Winkel Objektiv Trick Fotografie Kleinigkeiten. Aber Sekuenzen will man ja auch keine schiessen. Sollte man bisweilen aber. Aber nicht wenn man hammer Licht hat.
Eine Art rückwirkendes Tagebuch für unveröffentlichtes und fast vergessenes. Was nebenbei entsteht und mehr Wert besitzt als nur nebenbei entstanden zu sein, soll nicht in der Tonne enden, sondern in ihr - also hier - einen Platz finden. Alles und s'Hinderletscht hier drauf: ©A.Maag
Sunday, April 28, 2013
Wednesday, April 24, 2013
Das selbe in Grün.
Monday, April 22, 2013
Noch so eine typische Kevin'sche Kombination. Diese Art von Banks werden doch eher weniger mit Frontside Nosegrinds beskatet?.. Poppt man nicht sauber rein und wieder raus sieht es schnell mal komisch aus wie ein Trick der Kategorie Fakie Tailslide in einer Mini. Am besten von diesem komischen Typen, der sich als Ami ausgibt. War nicht der Fall. Alle vier Räder in der Luft. Beim rein- und beim rauspoppen. 2011 in Aarau.
Friday, April 19, 2013
Noch so ein typischer Kevin Spot. Man braucht ziemlich schnelle Füsse um aus solch engen Smithgrinds wieder rauszupoppen. Ist rauer und mühsamer zu skaten als es aussieht. Einer der tausend Spots, die Genf zu bieten hat. Hinterm Bahnhof, rechts links. Gleich bei der Drogenabgabe Stelle - falls jemand Speed braucht. Kevin hat ihn schon.
Tuesday, April 16, 2013
Immer noch 2010/2011.. Und erst beim K. Dafür kommt jetzt ein K, das sich lohnt. Kevin Blaser ist nicht das fünfte Rad am Wagen, denn das gibt es bei einer echten Crew nicht. Aber es wird gerne vergessen, dass er einer der stärksten Warriors ist - und das bezieht sich jetzt nicht nur auf Muskelmasse. Wohl der kompakteste und sauberste Ticiniesi. Eiserner Wille. Und Präzis. Wie sonst hätte er aus diesem kleinen Bump Muggenschiss den Pop finden können um über dieses Geländer in Chur zu kommen? Das Bild? Bis jetzt vergessen weil; Assshot... Vorderer Fuss weg vom Deck. Pfff... Videomaterial? Verloren, oder Moris?
Friday, April 12, 2013
So viel später als der kleine Back Smith am Curb weiter unten kann der hier nicht geschossen worden sein - immerhin hat Kili noch das selbe Shirt an. Stinker. Das Kaliber hat allerdings gewechselt. An dieser Low2High hatte bis dato nur Cyril, ein alter Network Local, einen Fs Noseslide gestanden. Und Dino einen unmöglichen Kickflip 5050, bei Schneefall. Der Klotz ist ein Blumentopf und man muss an einer Art Flatbar grinden und rauspoppen. Deshalb hatten wohl alle anderen zu grossen Respekt davor. Angeguckt haben es sich einige. Cyril, Dino und Kili werden die einzigen bleiben, die was standen. Der Spot ist tot. Kili 2011. Dino 2009?...
Sunday, April 7, 2013
Von diesen Fotos hatte höchsten er selbst eine Ahnung. Da findet sich plötzlich ein Folder, der mit Kili_Schule angeschrieben ist. Stellt sich raus, dass er mal ein paar Bilder für eine Semesterarbeit brauchte - welche auch gemacht und verwendet, jedoch als vernachlässigbar unterseinemniveau abgespeichert wurden. Wurde ja nur so huschhusch in der Korni geschossen. Parkfootage, Basics... Pfff. Gut gibts 'ne Tonne. Da stolpert man über solche Portraits und realisiert, dass der kleine Kili in den letzten zwei Jahren zu Kilian wurde.
Friday, April 5, 2013
Schade, dass sich das Wagazine im Sand verloffen hat... Es wäre die ideale Möglichkeit gewesen umd das Vakum zu füllen, welches durch die Einstellung des Whiteout Blackout Magazine entstanden ist. Der Blau abgepasste Bs Blunt müsste dann nicht in so einer lausigen Tonne enden. Ob jemand die Lücke in nächster Zeit füllen wird? Livio hier sicher nicht. Der konzentriert sich auf seinen Schnauzer.
Thursday, April 4, 2013
Saturday, March 30, 2013
Monday, March 18, 2013
Thursday, March 14, 2013
Tuesday, March 12, 2013
Saturday, March 9, 2013
Wenn ihr jetzt das unten stehende Foto nehmt und leicht nach rechts schwenken würdet, würde dieser Kerli hier plötzlich auftauchen. Als Blitzbeschützer geeignet, aber gebt ihm niemals eine Kamera in die Hand um den Trick noch filmen zu können. Seine Aufmerksamkeitsspanne Tendenz vom wilden Treiben in seinem Handy abgelenkt zu werden ist hoch. Sehr hoch.
Friday, March 8, 2013
Tuesday, March 5, 2013
Die 'alten' originalen Selnaubanks. Seit der ersten Generation Zürcher Skater ein Spot. Also seit Anfangs 80er?... Niemals ein Bust. Nutzt sich nicht ab. Trotz tausender Sessions. Während all welcher eigentlich niemand die roten Kacheln grinden konnte - der Beweis dafür mit wieviel Power Moris skatet. Hurricane GRIND. 2011. Jaja... war auch schon online irgendwo.
Stand da unten grad wunderbar?... Na gut. Wunderbar sonderbar kann soll man zwischendurch auch mal sein. Vielleicht denkt er ans nächste Kostümfest?... An seinen nächsten Schnitt? An seinen nächsten Film? An Ritualmord? Oder doch nur an Karotten?... Bei Moris weiss man absolut nie mit welchem Hirngespinst er als nächstes aufwarten wird. Und das ist gut so. Einer jener Menschen, die unserer Kultur Charakter schenken.
Der war wohl auch schon irgendwo... Vielleicht ist es an der Zeit beim Ordner aufarbeiten nicht nur jene Bilder zu posten, die niemand kennt, sondern auch jene, die alle kennen sollten. Sonderwunderbarer Spot, sonderwunderbarer Trick, sonderwunderbarer Moris. Alleine schon deswegen muss man den nochmals bringen. FS Wallride Nosegrab. 2011. An der 'neuen' Selnau Bank.
Sunday, February 24, 2013
Saturday, February 23, 2013
Wenn man's genau nimmt wäre der Spot hier ja eigentlich das flache Rail, welches noch so knapp um die Ecke kuckt. Pero hatte an diesem Wochenende in Genf wohl seinen Pop eingepackt einige Bohnen gefuttert und entschied sich den eigentlich nicht wirklich vorhandenen Bump zu nutzen um seinen K auf die Mauer zu katapultieren. Bohnen schmecken zwar nicht besonders, richtig eingesetzt sind sie aber eine Art Turbo Boost. Oder Initialzündung. Oder Schubkarre.
Wednesday, February 20, 2013
Der Pyttel - für so einen grossen Mann kann er erstaunlich butterige Smith Grinds. In diesem Falle über die Deathbox im St.Galler Deep End. Neben vielen anderen interessanten Eigenheiten besitzt er auch das Talent aus einem alten Motorblock einen Salontisch zu basteln. Mit Glasplatte und allem. Und die Schnappsflaschen kann man dort reinschoppen wo sonst die Kolben glitten. Zu kompliziert? Fragt Pyttel... Er wird euch alles ganz genau erklären hat sicher ein Foto auf seinem Handy...
Monday, February 18, 2013
Lieblingskombo 2011. Berner und Feuerwerk. Rose und Rakete. Fisheye und Kapuze über dem Grind. Safari BBQ und ein vor Entzückung schreiender Moritz im Hintergrund. Leere Bierdosen auf Thunders stecken und anzünden. Hübsche Schwarzhaarige stürzt auf den Knien die Treppe runter. 30 Grad und T Shirts. Bis tief in die Nacht. Obacht. Nochmals!
Saturday, February 16, 2013
Friday, February 15, 2013
Es gibt kaum ein Bild, das besser zu Schumi passen könnte als jenes da unten beim basteln. Immer motiviert Spots skatebar zu machen - egal wie viel Aufwand damit verbunden ist. Immer motiviert nach Spots zu suchen - egal wo unter welcher hinterletzten Autobahnbrücke sie sich finden. Immer ein Auge für simple, cleane Angelegenheiten - egal ob's beim anbringen des Tapes ist, oder bei einem holprigen Fs Wallride. Es scheint als würde Schumi der Suche nach Spots genau so viel Interesse schenken wie daran sie schlussendlich skaten zu können. Und genau darum geht es. Suchen. Finden. Nutzen.
Gabs auch schon mal in einem alten Wagazine. Unter allen Namensgeber für Rampen und Spots ist das die eindeutige Nummer Eins. Bei welcher Miniramp findet sich schon Nur bei der Scream Cat Ramp gibts so ein Teil?!.. Ob einer der Herzblut Jungs sie wohl schon tätowiert hat?... Wäre eigentlich ein Muss. Paul? Pyttel? Stadi? Oder wer wohnt noch dort?
Tuesday, February 12, 2013
AHA!.. Das Biescht. Zum Ersten. Noch in poolblau und mit komischem Gekritzel. Im Gegensatz zur Graffitikultur ist Skateboarding in Zürich seit Ende 90er abwechslungsreicher, kreativer und stilvoller geworden. Was den meisten Throw-Ups an Flow fehlt, scheinen Jungs Männer wie Sebi El Idrissi im Überschuss zu haben. Backtail und Backdisaster gingen fast in einem Fluss. Würde Sebi taggen, wär das wohl ein spiegelverkehrter One-Liner gewesen - zackige Kurven, ohne zu wackeln.
Monday, February 11, 2013
Beim besten Willen. Keine Ahnung, in welchem Clip der schon mal drin war. Aber er war's. Irgendwo. Der Sebi El Idrissi und sein Flip Lip. Und ist er nur Teil davon, oder ist er auch deren Namensgeber? Obwohl... Dann würd's ja the Straight Tall and Narrow heissen.
Und was? Wie bitte? Unscharf?... Stimmt absolut. Scheiss Komprimierung. Klickt drauf für die saubere Variante.
Und was? Wie bitte? Unscharf?... Stimmt absolut. Scheiss Komprimierung. Klickt drauf für die saubere Variante.
Sunday, February 10, 2013
Diese Erfrischung war der feuchtfröliche Höhepunkt Abspritzer einer der besten Sommer Sessions 2011. Wir hatten alle Staub gefressen - der eine sogar wortwörtlich weil er nach einer verlorenen Wette 6 Meter Poolcoping am Sihlside ablecken musste - und funktionierten den Brunnen vor dem Sihlcity kurzerhand in einen Jakuzi um. Wird Zeit, dass es wieder Sommer wird. Die Jungs wollen raus und spielen.
Saturday, February 9, 2013
Scheiss maximale Bildbreite des Blogs... Untereinander hätten die Bilder einfach nicht funktioniert. Nur schon dass der Sven fast gelassen wirkt scheint ein Wiederspruch zu sein. Zumindest 98% 99% seiner Zeit... Die Bilder dann noch untereinander zu bringen hätte sicher Herzinfarkte ausgelöst. So abnormal wäre das. Wenigstens kann man es anklicken und vergrössern. Wusstest du nicht? Eigentlich sollte man eh alle Einzelbilder so anschauen. Nämlich. Beim fischen ist ja auch alles anders.
Eine Sekuenz, welche bald in dieser Form nicht mehr entstehen können wird. Nicht weil der Primetower zugebombt wird und auch nicht weil Ernst&Yound konkurs geht. Auch Aba wird im Hintergrund immer noch seine BGPs holen über's Fliessband gleiten können. Aber Sven in Nikes? Nope... He won't do it no more. Ab jetzt sind's Vans.
Monday, February 4, 2013
Sieht fast so aus als wäre dieser Sw K am selben Tag entstanden wie die Sequence da unten. So türkise Safari Lümpen hat der Sven ja nicht jeden Tag an. Im Gegensatz zum Switch Lip 270 blieb es hier nicht beim Warm-Up-Switch-K. Es folgte ein SW BS TS, welcher wiederum in der Whiteout Blackout Gallery landete. Und somit wurde der Switch K auf die Ersatzbank abgeschoben...
Sunday, February 3, 2013
Grund wieso der nicht im Wagazine war? Bei Martino geht es fast genau so schnell gute Bilder zu schiessen wie er sich dann wieder verletzt. Offenbar ist er momentan wieder am skaten nachdem sich nach einem Fussbruch die Wunde entzündete und er Wundbrand bekommen hat. Muss komisch sein an sich selber totes Fleisch zu riechen. Und die Haare kommen reichen im jetzt auch bis zum Arsch.
Kevin's Wallie Noserind ist eine ergänzende Aufnahme, welche wir während einer letzten Session im alten Street Park von Lugano aufgenommen hatten und für einen Artikel im Wagazine verwenden wollten. Irgendwie passte er dann aber nicht so rein, weil diese Ecke des Parks nicht umgebaut wurde.
Saturday, January 26, 2013
Wednesday, January 16, 2013
Ha! Da steppt der Bär! Da glotzt der Yari! Der alte digital Folder ist geschlossen, alles was vor 2010 wird nun wohl endgültig verloren bleiben. Willkommen im 2011. Jetzt werden zunehmenden Non-Skateshots und Quatsch dazu kommen. Und die Produktivität hat sich in jenem Jahr ordentlich gesteigert... Beginnen wir wieder rückwärts im Alphabet. Zu unterst im Folder, zuoberst in der Kriegt-den-Orden-Liste: Yari Copt. Jullo. Der Coptainer.
Sunday, January 13, 2013
Ein Warrior, der Nollie Inward Heelflips kann?.. Ja, ja, genau. Gibts. Matteo Terrani. 2009. In Montagnola. Was man auf dem Bild nicht sieht, sind die beiden erwachsenen Männer, die in Kampfmontur - mit Funkgerät und Holzgewehr - durchs Fenster schielten. Offensichtlich hatten wir ihren Kriegsschauplatz zweckentfremdet und sie mussten sich damit begnügen vor der Bruchbude im Gras zu liegen und so zu tun als würde der Feind anrücken.
Thursday, January 10, 2013
Endet diese endlose Aufarbeitung alter Bilder den nie?... Fast schon eine Frechheit Irgendwie peinlich immer wieder zu behaupten, dass der Blog reaktiviert wird, wenn es dann doch wieder einen Monat dauert bis was neues kommt. Dafür... Unter Garantie unveröffentlich, unverbraucht, ungeschönt; Miguel's Switch Frontside Noseslide aus dem Sommer 2009. Wie oft hat man den Herrn schon in roten Schuhen gesehen?...
Subscribe to:
Posts (Atom)

















































