Aus aktuellem Anlass... Heute ist Beast Sommerfest. Man kann hoffen, dass Chrigi Neuenschwanderair seinen einzigartigen Pop unter den Arm klemmt und auch auftaucht. Keiner schob sich 2011 höher aus dem Loveseat. Und selten hat es was besseres für Zürich gegeben als dieses Betonloch.
Eine Art rückwirkendes Tagebuch für unveröffentlichtes und fast vergessenes. Was nebenbei entsteht und mehr Wert besitzt als nur nebenbei entstanden zu sein, soll nicht in der Tonne enden, sondern in ihr - also hier - einen Platz finden. Alles und s'Hinderletscht hier drauf: ©A.Maag
Saturday, July 6, 2013
Thursday, July 4, 2013
Einmal rum in Aarau
Dino und seine Socken. Farbtupfer, die zwischendurch aufblitzen. Rote, blaue, gestreifte, karrierte, verschmierte - Dino besitzt sie alle. Ob er seine Hosen wohl deshalb leicht hochwasser trägt? Oder weil sie ihn auf dem Brett kleben lassen?
Wednesday, July 3, 2013
Rollender Regen
DAS Paradebeispiel wieso die Rollende Tonne hier ist. Seit bald zwei Jahren liegt dieses Bild bei einem Euro Magazin und doch wird es immer wieder vergessen... Soll man noch lange warten? Besser wirds nicht. Dino im grössten Platzregen seit der Arche Noah. Auf dem kleinsten Bump in ganz Zürich. Einer der besten Momente unseres Lebens... Mit Abstand. BS Powerslides Köpfler gabs gratis dazu.
Cab Container
Wenn die alten Bilder im Folder _DSC2945.NEF oder so heissen tauchen oft Überraschungen auf. Wirklich gestaunt haben wir, als dieses Deck in Genf neben einem Container stand. Da hat wohl jemand im guten Glauben das nutzlose Skate aus den 80er vom Dachstock entsorgen wollen. Pfff... Den Spinnweben nach muss es Jahre in einer Ecke gelegen haben. Ob der Sohne- oder Ehemann woll schreiend auf den Knien zusammengebrochen ist als er vom gut gemeinten Einsatz der Hausfrau gehört hat? Pech gehabt. Glück gehabt! Was für ein Juwel..
Friday, June 28, 2013
Wednesday, June 26, 2013
Es gibt kleine, feine Unterschiede. Zum Beispiel wenn man einen rauheren Spot hervorhebt, weil es ein gutes Bild geben könnte. Was ja oft der Fall ist weil der Fotograf keinen Plan hat vom Anlauf... die Hoffnung hat, dass das Material doch besser grindet als es danach aussieht. Jedenfalls stehen die einen erst gar nicht aufs Brett, die anderen sagen; "Wieso nicht? Versuchen kann man's ja!". Dieser kleine Unterschied sagt einiges über einen Charakter aus. Und entscheidet über ein nettes Bild. Dieser Punkt geht an Fabri! 5.0 Up! Aarau 2011...
Tuesday, June 25, 2013
Ach so. Jetzt fragt ihr euch noch wer Fede ist. Federico Boldini ist ein dreckiger, Achteinhalber tragender und Schnapps schmugelnder Südländer überaus liebenswerter, intelligenter und charismatischer Ticinesi. Einer jener Leute auf die ihr zugehen, einen Braulio bestellen und aus dem stehgreif eine Abend füllende Konversation führen könnt. Grande Fede. This one's to you!
Das doofe an Pivot Grinds to Fakie?.. Sie wirken, weit gegrindet, viel besser auf Video. Sonst könnts ja auch nur ein einfacher Pivot Fakie sein. Faaalsch.. Rücklage beachten. Nur mit viel Speed und wenig Wachs hängt der Pimmel so weit hinter der hinteren Achse. Federico Boldini... Irgendwann 2011. Frühling wars glaubs.
Thursday, June 6, 2013
Monday, June 3, 2013
Thursday, May 23, 2013
Was macht jetzt der Kosake da?.. Ist doch ein Skateblog, oder so was! Eben, das ist Gilles... Erkennt ihr den Schnauz nicht? Wenn eine rote Jacke und eine alte DDR Mütze rumliegen schreit jeder gleich Kommunist. Wäre er einer, dann wäre die Mauer nie gefallen und wir würden alle die Internationale singen. Denn was Gilles in der Hand hat, das lässt er nicht los. Zum Glück ist er nur ein Warrior.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann klettert hoch! Oder nehmt ne Leiter mit. Brücken und ähnliches eröffnen immer neue Perspektiven. Deshalb halten alle Fotografen ausschau schreien alle Fotografen wie die Affen sobald sie eine Möglichkeit sehen von wo runter zu fotografieren. Dies hier ist Zürich's Über-Obenaben-Foto-Spot. Gleich zwei Fussgängerpassagen nebeneinander! Brauchts nur noch Henri's Front Blunt. Fertig.
Monday, May 20, 2013
Henriques 2011er Knaller. Schon fast vergessen? Noch nie gesehen? Nebst Unverwertetem tauchen in der Tonne auch gute Erinnerungen und schon vergessene Bangers auf. Es hat einen Grund weshalb Henris Bilder sich besser ins Mag bringen lassen. Vielleicht liegt's am Pop. Ist ja wohl offensichtlich.
Der Kickflip in Oerlikon war First Try. Beim Fs Flip waren es drei oder vier Versuche innert einer knappen Stunde - man hatte durch die stetig die Treppe rauf und runter laufenden Pendler nur alle zehn Minuten einen Versuch. Und der Ollie? Den hat er fünf mal gemacht. Bis er saueber rüber war das Foto perfekt passte. Henrique ist Pro. Pop Pro.
Saturday, May 18, 2013
Am Boden liegend, auf Skater wartend, bemerkt man Dinge. Beine zum Beispiel. Beine, deren sonnenundhautcremeverwöhnte Haut man fast riechen kann. Beine, bei denen das Gleiten des sanft kitzelnden Stoffs die Fingerspitzen jucken lässt. Beine, die von einer völlig überflüssigen Handtasche verdeckt werden. Beine, die nicht vorhanden sind. Beim Hund, zum Beispiel... Eins, zwei, drei.. Vier?
Das selbe Bild gibt's noch mit Fs Feeble. Und wurde verwendet. Irgendwie schade, dass meist der bessere vermeintlich als härter wahrgenommene Trick den Cut schafft. Iggers 5.0 hier im Sarganserland ist weder einfach noch unschön. Im Gegenteil. Soll mal einer sagen wieso ein Fs Feeble kuuler sein soll.
Tuesday, May 14, 2013
Das beste an Igor? Man kann ihm sagen was er machen soll ihn höflich fragen ob er nicht vielleicht diesen oder jenen Trick auch machen könnte weil man das schon immer mal fotografieren wollte. Meist ist die Reaktion; 'Hmmm... Ah-Ha! Sure...'. Den 270 Switch Pivot war seine Idee, den Fs 360 gabs schnell oben drauf für den Fisch.
Monday, May 13, 2013
Saturday, May 11, 2013
Thursday, May 9, 2013
Oh ja. Igor war und ist einer der motiviertesten und produktivsten. 2010 noch ohne Bart, dafür schon mit dem unbändigen Drang alles und überall zu skaten. Ratzeputz - alles kaputt. Hierzulande führt kein Weg an ihm vorbei. Das Portrait entstand an einem jener lauen Sommerabende, die man bisweilen auch jetzt wieder unter der Kornhausbrücke verplempern wird.
Monday, April 29, 2013
Da macht noch einer den Adler. Allerdings ein paar Stunden weiter westlich. Jason Singer in Genf. 2011. Switch Wallie bis über das kleine Gitter am Boden. Stimmt. Scheiss Winkel Objektiv Trick Fotografie Kleinigkeiten. Aber Sekuenzen will man ja auch keine schiessen. Sollte man bisweilen aber. Aber nicht wenn man hammer Licht hat.
Sunday, April 28, 2013
Wednesday, April 24, 2013
Das selbe in Grün.
Monday, April 22, 2013
Noch so eine typische Kevin'sche Kombination. Diese Art von Banks werden doch eher weniger mit Frontside Nosegrinds beskatet?.. Poppt man nicht sauber rein und wieder raus sieht es schnell mal komisch aus wie ein Trick der Kategorie Fakie Tailslide in einer Mini. Am besten von diesem komischen Typen, der sich als Ami ausgibt. War nicht der Fall. Alle vier Räder in der Luft. Beim rein- und beim rauspoppen. 2011 in Aarau.
Friday, April 19, 2013
Noch so ein typischer Kevin Spot. Man braucht ziemlich schnelle Füsse um aus solch engen Smithgrinds wieder rauszupoppen. Ist rauer und mühsamer zu skaten als es aussieht. Einer der tausend Spots, die Genf zu bieten hat. Hinterm Bahnhof, rechts links. Gleich bei der Drogenabgabe Stelle - falls jemand Speed braucht. Kevin hat ihn schon.
Tuesday, April 16, 2013
Immer noch 2010/2011.. Und erst beim K. Dafür kommt jetzt ein K, das sich lohnt. Kevin Blaser ist nicht das fünfte Rad am Wagen, denn das gibt es bei einer echten Crew nicht. Aber es wird gerne vergessen, dass er einer der stärksten Warriors ist - und das bezieht sich jetzt nicht nur auf Muskelmasse. Wohl der kompakteste und sauberste Ticiniesi. Eiserner Wille. Und Präzis. Wie sonst hätte er aus diesem kleinen Bump Muggenschiss den Pop finden können um über dieses Geländer in Chur zu kommen? Das Bild? Bis jetzt vergessen weil; Assshot... Vorderer Fuss weg vom Deck. Pfff... Videomaterial? Verloren, oder Moris?
Friday, April 12, 2013
So viel später als der kleine Back Smith am Curb weiter unten kann der hier nicht geschossen worden sein - immerhin hat Kili noch das selbe Shirt an. Stinker. Das Kaliber hat allerdings gewechselt. An dieser Low2High hatte bis dato nur Cyril, ein alter Network Local, einen Fs Noseslide gestanden. Und Dino einen unmöglichen Kickflip 5050, bei Schneefall. Der Klotz ist ein Blumentopf und man muss an einer Art Flatbar grinden und rauspoppen. Deshalb hatten wohl alle anderen zu grossen Respekt davor. Angeguckt haben es sich einige. Cyril, Dino und Kili werden die einzigen bleiben, die was standen. Der Spot ist tot. Kili 2011. Dino 2009?...
Sunday, April 7, 2013
Von diesen Fotos hatte höchsten er selbst eine Ahnung. Da findet sich plötzlich ein Folder, der mit Kili_Schule angeschrieben ist. Stellt sich raus, dass er mal ein paar Bilder für eine Semesterarbeit brauchte - welche auch gemacht und verwendet, jedoch als vernachlässigbar unterseinemniveau abgespeichert wurden. Wurde ja nur so huschhusch in der Korni geschossen. Parkfootage, Basics... Pfff. Gut gibts 'ne Tonne. Da stolpert man über solche Portraits und realisiert, dass der kleine Kili in den letzten zwei Jahren zu Kilian wurde.
Friday, April 5, 2013
Schade, dass sich das Wagazine im Sand verloffen hat... Es wäre die ideale Möglichkeit gewesen umd das Vakum zu füllen, welches durch die Einstellung des Whiteout Blackout Magazine entstanden ist. Der Blau abgepasste Bs Blunt müsste dann nicht in so einer lausigen Tonne enden. Ob jemand die Lücke in nächster Zeit füllen wird? Livio hier sicher nicht. Der konzentriert sich auf seinen Schnauzer.
Thursday, April 4, 2013
Saturday, March 30, 2013
Monday, March 18, 2013
Thursday, March 14, 2013
Tuesday, March 12, 2013
Saturday, March 9, 2013
Wenn ihr jetzt das unten stehende Foto nehmt und leicht nach rechts schwenken würdet, würde dieser Kerli hier plötzlich auftauchen. Als Blitzbeschützer geeignet, aber gebt ihm niemals eine Kamera in die Hand um den Trick noch filmen zu können. Seine Aufmerksamkeitsspanne Tendenz vom wilden Treiben in seinem Handy abgelenkt zu werden ist hoch. Sehr hoch.
Friday, March 8, 2013
Tuesday, March 5, 2013
Die 'alten' originalen Selnaubanks. Seit der ersten Generation Zürcher Skater ein Spot. Also seit Anfangs 80er?... Niemals ein Bust. Nutzt sich nicht ab. Trotz tausender Sessions. Während all welcher eigentlich niemand die roten Kacheln grinden konnte - der Beweis dafür mit wieviel Power Moris skatet. Hurricane GRIND. 2011. Jaja... war auch schon online irgendwo.
Subscribe to:
Posts (Atom)