Sunday, October 16, 2011


Also... Der Grümpel, der da rum lag war mal ein Thema. Das hellgraue Ding gleich da oben ist ein weisser Tresor, der eines Morgens aufgebrochen neben einer Rampe lag (in der Toni tauchten immer wieder rätselhafte Gegenstände auf...). Das rostige Teil ist einer von etwa zwanzig Spints, die an verschiedene Leute, manche nannten sich Künstler, verteilt wurden um ihn individuell zu 'gestalten' und anschliessend in der Roten Fabrik im Rahmen einer Veranstaltung - wenn die Erinnerungen nicht täsuchen ging es um Stadtplanung/Gestaltung von urbanem Raum - auszustellen. Fabian war der einzige, der einem kleinen Aufrauf Hilferuf zur 'Gestaltung' des Kastens gefolgt war. Er rettete den Tag und brachte innerhalb 20 Minuten drei Bilder zustande, die sich nach Entwicklung des Filmes (...damals gabs noch keine korrigierbare RAWs und Crops. Es kam so raus wie man geschossen hatte...) als eine der schicksten Serien herausstellte, welche die Toni je verbrochen hatte. Ein flotter Dreier, sozusagen.


Und noch was. Schwaizi ist ein und bleibt ein Styler - ob er nun 2005 schon den sattesten Ollie der Stadt hatte oder 2012 als der Mann mit bestem Bart über Europas Katerwalks tigert. No pop beard, no style... Ehm.