Sunday, October 2, 2011


Zurück in die Gegenwart in die unmittelbare Vergangenheit. Die beiden Bilder von unserem angehenden Magistraten hier entstanden letzte Woche. Kurz nachdem der Frontside Smith eine gestandene Sache war, bemerkte eine Dame mittleren Alters, dass Chrigel doch besser einer Beschäftigung nachgehen sollte, die der Uhrzeit entsprach. Lesen zum Beispiel. Oder Musik hören. Es war verwirrend, da die Dame weder schrie noch wetterte sondern es offenbar einfach nicht verstehen konnte wie man den etwas anderes als ihre 'angebrachten' Tätigkeiten tun konnte. Es schien als ob an ihrer Weltordnung gerüttelt worden wäre. Nichts war mehr wie früher. Da machten sich Jugendliche mit ihrem Spielzeug an einer Strassenabsperrung zu schaffen. ...vielleicht hätte Chrigel schon da, und nicht erst ein paar Stunden später, sein drittes Auge auspacken sollen. Was das wohl bei der Dame ausgelöst hätte?..